Donnerstag, 15. Mai 2025 – Eine Wanderung mit Bela B. 

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen. Geträumt habe ich von Bela B., mit dem ich im Rahmen eines Fantreffens, in das ich zufällig stolperte, zusammen mit einigen anderen Menschen, darunter Grundschul-J, wandern war. Vom klingelnden Wecker wurde ich heute Morgen mitten aus diesem Traum gerissen und brauchte wieder einige Minuten, um richtig wach zu werden. 
Gefrühstückt habe ich eine halbe belegte Brotscheibe und Obst im Auto auf dem Weg nach Erfurt. Mittags schloss ich mich einigen Kolleg*innen an und aß ein warmes Gericht in einer der umliegenden Kantinen. Abends gab es den restlichen Salat von gestern Abend. 

Heute war wieder ein Bürotag für mich. Anwesend waren nur sehr wenige Kolleg*innen. Bis auf einen Austausch bezüglich möglicher Regelungen der für mich in Zukunft entstehenden Fahrtkosten war mein Arbeitstag frei von weiteren Terminen. Auch heute bestand wieder Gesprächsbedarf bei einigen Leuten. Mittags erfuhr ich, dass unsere Lohnbuchhalterin am Montag auf dem Heimweg einen Autounfall hatte und derzeit die meiste Zeit des Tages nur liegend verbringen kann. Was für ein Schock! Die restlichen Arbeitsstunden verbrachte ich ab dem späten Nachmittag im Homeoffice. 
L ist im Moment sehr motiviert und geht gerne in die Schule. Der neue Klassenlehrer scheint seine Sache gut zu machen. Abends wiederholten wir einige Malfolgereihen.

Am späten Nachmittag hatte L Klavierstunde, für die sie gestern sogar übte. Ich nutzte die Zeit zum Weiterarbeiten.
Abends ließ ich mich von zwei Folgen „Das Gipfeltreffen“ berieseln. 

Was heute schön war:  

– Sonnenschein
– unfall- und staufreie Autofahrten
– Hörspiel 129 der Reihe „Die drei ???“
– Italienischübungen
– lesen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar