Ich habe sehr gut geschlafen und dabei viel geträumt. Ein Traum war großer Unsinn. Ich befand mich auf einer Geschäftsreise mit einem aktuellen und einem ehemaligen Kollegen. Als ich morgens im Hotelzimmer das Pflaster in meinem Gesicht abzog, sah der verschwindende Abszess auf den ersten Blick ganz gut aus, wirkte aber bei genauerer Betrachtung sehr verschrumpelt. Schnell merkte ich, dass ich die Haut rundherum abziehen kann. Plötzlich klaffte eine große, tiefe Wunde, sie sogar einen Teil des Zahnfleisches befallen hatte. Irgendwie gelang es mir, mich aus diesem Traum aufzuwecken. In der Realität wird der Abszess am Kinn von Tag zu Tag kleiner.
Im Auto auf dem Weg nach Erfurt gab es eine kleine Brotzeit. Mittags aß ich den restlichen Salat von gestern Abend und ein Onigiri. Abends war ich zum Essen eingeladen.
Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Büro. Heute fand endlich die Retrospektive in Projekt zwei statt. Auch wenn ich mit dem Verlauf und den Ergebnissen zufrieden bin, merkte ich dennoch, dass zwischen Sprintende und Retrospektive zu viel Zeit vergangen ist. Viele konnten sich kaum noch an den Zeitraum erinnern. Ich bekam morgens einen Platz an der Ladesäule und das Fahrzeug hatte auch Lust, geladen zu werden. Ab dem späten Nachmittag holte ich einen Großteil der noch fehlenden Arbeitsstunden im Homeoffice nach.
Ls Schultag war gut. Mir fehlt gerade ein wenig der Überblick, was die Kinder aktuell lernen. Der Elternabend, der nächste Woche stattfindet, wird sicherlich für Aufklärung sorgen.
L wurde am Nachmittag von Leipzig-F von der Schule abgeholt und verbrachte die nächsten Stunden mit ihrer Schulfreundin CE.
Als ich abends bei CEs Zuhause ankam, überfielen mich die Mädels gleich mit ihrer Idee, dass die eine bei der anderen übernachten könnte. Weder Leipzig-J noch ich hatten etwas dagegen. So kam es, dass ich später mit zwei glücklichen Kindern im Auto den Weg nach Hause antrat.
Was heute schön war:
– Sonnenschein
– unfall- und staufreie Autofahrten
– Hörspiele 127 und 128 der Reihe „Die drei ???“
– Playdate für L
– Einladung zum Abendessen
– Übernachtungsgast für L
– Englischübungen
– Serienabend
