Sonntag, 4. Mai 2025 – Stadtfest Markkleeberg 

Alltagsschnipsel

Ausgeschlafen war ich heute Morgen gegen halb neun. Ich las in meinem Buch weiter, bis L schließlich zehn Uhr die Augen öffnete.
Gefrühstückt habe ich eine Schüssel mit Beerenmüsli und Weintrauben. Auf dem Stadtfest holte ich mir mittags einen Tornado-Kartoffel-Spieß und zum Vesper einen Crêpe mit Nutella. Abends teilten L und ich uns die restliche Brühe mit Asia-Nudeln.

In den Vormittag startete ich lesend. Die Buchreihe (für Teenager) ist zwar sehr vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam, locker und flüssig geschrieben. Es macht Spaß, die abstrusen und völlig an den Haaren herbeigezogenen Geschehnisse zu verfolgen und die Entwicklung der Charaktere von Band zu Band zu beobachten. Ab dem späten Nachmittag hatte ich erneut viel Zeit zum Lesen. 

Bevor wir mittags bei deutlich kühleren Temperaturen als noch vor zwei Tagen zum Stadtfest in Markkleeberg gingen und uns dort den Flohmarkt von Kindern für Kinder anschauten, erneut den Rummelplatz mit seinen Fahrgeschäften aufsuchten und übereinstimmend feststellten, dass die Verkaufs- und Aktionsstände von Jahr zu Jahr weniger werden, schrieb L die Hälfte ihres Märchens in Schönschrift ab. Abends erledigte sie den Rest. Nun kann sie morgen ihr Märchen ebenfalls einreichen.

Das war ein sehr erholsames und schönes Wochenende.

Was heute schön war: 

– ausschlafen
– lesen
– Stadtfest Markkleeberg
– Schwedischübungen 

Eindrücke des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar