Dienstag, 29. April 2025 – Reh- und Hasentag 

Alltagsschnipsel

Geschlafen habe ich wieder sehr gut. Ein bisschen erschrocken war ich am Morgen als der Wecker klingelte und ich mitten aus meinem Traum gerissen wurde. L zog wieder sehr gut mit, sodass wir die Wohnung erneut sehr zeitig verlassen konnten.
Im Zug nach Erfurt aß ich eine kleine Brotzeit mit Gemüse. Mittags und abends gab es den restlichen Basmatireis von gestern Abend, dazu den Tomaten-Gurke-Räuchertofu-Mozzarella-Salat. Abends aß ich zusätzlich die Mini-Portion übrig gebliebener Pommes.

Die Fahrt mit der S-Bahn zum Leipziger Hauptbahnhof war wesentlich angenehmer als gestern. Das lag daran, dass die Bahn mit zwei Wagons fuhr. Somit war diese heute nur voll, aber nicht mehr überfüllt. Meinen Arbeitstag verbrachte ich erneut im Büro. Ich überwies unsere Gehälter, aktualisierte die Cashflowplanung und arbeitete weiter an der nächste Woche stattfindenden Retrospektive in Projekt zwei.
Ls Schultag verlief nach Stundenplan. Vormittags wurden die Zähne der Kinder von einer Zahnärztin untersucht.

Nachmittags holte ich Ls Schulfreundin CE mit von der Schule ab. Die beiden Mädels fuhr ich nach einem leckeren Eis zu uns nach Hause und machte mich abends kurz auf den Weg, um ein Paket in der Postfiliale abzuholen und einzukaufen. Die Kinder spielten derweil draußen und in der Wohnung. Das klappte sehr gut. 

Auf der Zugfahrt nach Erfurt entdeckte ich auf den Feldern etliche Rehe und Hasen. ❤
Da mich seit einigen Wochen ein vermutlich kleiner Abszess am Kinn begleitet und ab und an nervt, die Online-Terminbuchung der Hautarztpraxis nicht funktioniert und ich zudem niemanden telefonisch erreiche, bat ich per E-Mail um einen Termin. Gegen Mittag erhielt ich bereits eine Antwort und wurde gebeten, zunächst zur Allgemeinmedizinerin zu gehen. Das werde ich vermutlich morgen machen.

Was heute schön war:

– Sonnenschein
– pünktliche S-Bahnen und Züge
– Eis essen
– Playdate für L
– lesen
– Italienischübungen
– Serienabend 

Hinterlasse einen Kommentar