Um acht Uhr war ich heute Morgen ausgeschlafen. L wurde erst kurz nach halb neun wach.
Zum Frühstück gab es am liebevoll gedeckten Tisch erneut ein Croissant mit Kräuterbutter und Ei für mich. Bei frühsommerlichen Temperaturen wurde mittags der Grill angezündet. Ich aß vegane Bratwürste im Brötchen mit Kartoffelsalat. Abends gab es bei meinen Eltern einen anderen Kartoffelsalat.
Nach dem Frühstück hüpfte ich unter die Dusche und holte kurz darauf mit L meine Schwiegermama ab. Gemeinsam fuhren wir einige Kilometer weiter zu meiner Schwägerin M, meinem Neffen M und meinem Schwippschwager S.
Während eine Cinderella-Verfilmung nach unserem leckeren Mittagessen lief, fuhr ich das Auto zur einen Kilometer entfernten Ladesäule, stöpselte es an und spazierte umgeben von Blumen und Blüten etwa zehn Minuten zu den anderen zurück.
Wegen des gestrigen Regens konnten wir den geplanten Seespaziergang nicht machen. Es war zu matschig. Stattdessen wurden die Ostergeschenke für die Kinder auf dem Grundstück der an den Spielplatz angrenzenden Kirche versteckt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, geschweige denn Fotos machen wie die Kinder alle Verstecke fanden. Wir machten ein kleines Picknick und mit Holzeiern Eierweitwurf. Die Kinder tobten anschließend auf dem Spielplatz herum. Wir Erwachsenen spielten in unterschiedlicher Konstellation Tischtennis. Zwischendrin spazierte ich zurück zur Ladesäule und holte das fast vollgeladene Fahrzeug wieder ab.
Nachmittags probierten wir das Spiel “Der Boden ist Lava” aus. Das war sehr witzig, auch wenn ich glaube, dass die Anleitung noch mal in Ruhe gelesen werden sollte.
Als wir am frühen Abend meine Schwiegermama in der Nähe des Erfurter Hauptbahnhofs absetzten und kurz darauf wieder in der Wohnung meiner Eltern ankamen, durften unsere drei Kaninchen im Flur spielen.
Nach dem Abendessen wurden wir umfangreich über den Tod des Papstes informiert, währenddessen mir von L lustige Frisuren verpasst wurden.
Elli, Waltraud und Gerda durften noch einmal heraus, wurden diesmal jedoch auf unserem Gästebett geknuddelt.
Nach meinen Italienischübungen in der Duolingo App schaute ich die ersten beiden Folgen der sechster LOL-Staffel.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– Sonnenschein
– Familienzeit
– leckeres Essen
– Kaninchenspiel- und -kuschelzeit
– Italienischübungen
– Serienabend
Eindrücke des Tages:








Hach, die Bilder zeigen aber von schönen Ostertagen…
Die Duolingo App nutzen echt viele aktuell um Sprachen zu lernen. Vielleicht sollte ich mir das mal genauer anschauen.
LikeLike
Es war auch ein schönes Osterfest. 🙂
Das kannst du gern machen. Mich stört tatsächlich die viele Gamification. Wen Spiele und Belohnungen allerdings catchen, wird richtig viel Spaß mit der App haben. 🙂
LikeLike