L und ich sind gestern Abend zeitiger schlafen gegangen. Meine Nacht war sehr gut, allerdings wurde ich heute Morgen mal wieder mitten aus dem Traum gerissen. Ich brauchte diesmal fast zehn Minuten, bis ich richtig wach war und klar denken konnte. Somit stand ich leicht verspätet auf. Obwohl ich auch L später als sonst weckte, konnten wir die Wohnung zur selben Zeit verlassen.
Gefrühstückt habe ich Beerenmüsli mit Him- und Erdbeeren. Mittags bereitete ich mir eine kleine Brotzeit zu und abends aß ich ein leckeres asiatisches Gericht bei Asiagourmet im Paunsdorf Center.
Den Vormittag verbrachte ich mit einem zähen Sprintplanning in Projekt zwei, das direkt im Anschluss an unser Daily stattfand. Erst nach langem Hin und Her konnte sich das Team auf den nächsten Sprint einigen. Neben der Rechnungslegung erstellte ich für einen Kollegen ein neues Angebot und lud unserer Finanzbuchhalterin weitere Belege im Unternehmen online hoch.
Für L fand in der Schule der Freiday statt. Hier arbeitete sie mit EB an ihrem Projekt weiter. In der Lese- und Schreibzeit las sie einige Seiten im zwanzigsten Band der Reihe „Lotta-Leben“.
Nachmittags gingen L und ihre Schulfreundin EB zum Tanzen. Abgeholt und gefahren wurden sie von EBs Großeltern. Nach dem Tanztraining besuchten die beiden spontan den heute neu eröffneten Indoorspielplatz Leo’s. L schwärmte abends auf der Fahrt nach Hause über alles.
Ich nutzte die freien Stunden, um nach der Reinigung des Kaninchenzimmers kleine Ostergeschenke für die Familie im Paunsdorf Center einzukaufen. Begleitet wurde ich dabei von Leipzig-A.
Was heute schön war:
– Telefonat mit Dresden-J
– Playdate für L
– Einkaufsbummel
– lesen
– Englischübungen
– Serienabend
