Mittwoch, 9. April 2025 – Alles rund um die Barrierefreiheit

Alltagsschnipsel

Ich habe gut geschlafen. Vom klingelnden Wecker wurde ich am Morgen mitten aus einem Traum gerissen. Ich startete noch sehr müde in den neuen Tag, obwohl ich gestern Abend relativ zeitig im Bett lag. L erging es ähnlich. Sie kam glücklicherweise auch gut aus dem Bett.
Gefrühstückt habe ich eine Mischung aus zwei verschiedenen Beerenmüslisorten, verfeinert mit Erdbeerstücken. Zum Mittag aß ich Mini-Pizzen und abends bereitete ich uns Kartoffeln, Mischgemüse und Nuggets zu.

Morgens stellte ich gemeinsam mit unserer Finanzbuchhalterin fest, dass ich im Unternehmen online nun volle Rechte auf sämtliche Aktivitäten habe. Wir freuten uns beide sehr darüber. Ich nutzte diesen Umstand gleich, um Überweisungen und finanzbuchhalterische Zuarbeiten zu machen. Vormittags bereitete ich unsere gestrige Retrospektive nach und kümmerte mich nach dem Mittagessen um eine ausführliche Recherche zum Thema Barrierefreiheit. Ich bin nun wesentlich schlauer als vorher. 
L startete mit einer Doppelstunde Sport am Morgen. Die Zeit verging wie im Fluge, wie sie mir nachmittags erzählte. Über ihren neuen Klassenlehrer sprach sie erneut positiv. Er weiß sich durchzusetzen und vor allem die Jungs zu bändigen.

Ls Ergotherapie fand am Nachmittag statt. Die Dreiviertelstunde stand ganz im Zeichen von Ostern. Ich nutzte die Zeit zum Lesen.
Abends versackte ich mit Unmengen an leckerem Eis auf der Couch, kraulte Elli und schaute die ersten beiden Folgen der neuen Serie „Handbuch einer Anstandsdame“ auf Netflix. Ich wurde überraschend gut unterhalten, obwohl ich die Erzählweise der Serie nicht so mag.

Was heute schön war:  

– lesen
– Italienischübungen
– Serienabend

Hinterlasse einen Kommentar