Montag, 7. April 2025 – Krallenpflege

Alltagsschnipsel

Ich habe gut geschlafen und bin kurz vorm Weckerklingeln aufgewacht. Ich startete noch sehr müde in den Morgen. L erging es kurz darauf ebenso.
Gefrühstückt habe ich mein Knuspermüsli Beere mit Bananenstücken. Mittags bereitete ich mir Asia-Nudeln mit asiatischer Gemüsepfanne und Räuchertofu zu und abends gab es Bandnudeln mit Ketchup. Zudem bin ich ins Eisfach gefallen und habe unseren Bestand reduziert. 
Trotz Unlust schaffte ich es, ins Fitnessstudio zu gehen. Ich erwärmte mich auf dem Crosstrainer und absolvierte danach an elf von zwölf Geräten Kraftübungen.

Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice. Es fanden die montäglichen Abstimmungstermine statt. Ich kümmerte mich im Laufe des Tages unter anderem um Überweisungen und finanzbuchhalterische Zuarbeiten.
Ls Schultag war gut. Montags geht sie gern in die Schule. Im Fach Sachunterricht erhielt sie auf eine Zeichnung und Beschriftung des Sinnesorgans Auge die Note Zwei minus. Super Note. Spannend finde ich allerdings, dass es bei einer Punktzahl von zwanzig von vierundzwanzig bereits eines Minus’ bedarf.

Am späten Nachmittag stand für Elli und Waltraud eine Untersuchung mit Krallenschneiden bei der Tierärztin an. Gerda hat noch einige Monate Schonfrist, da sie Anfang des Jahres einige Male mit dem Finderehepaar bei Tierärzten  war. Während Waltraud ihr Idealgewicht gehalten hat, freuten wir uns alle darüber, dass Elli dreihundert Gramm abgenommen und somit fast wieder Normalgewicht erreicht hat. Waltrauds Ohren sind ebenfalls in Ordnung. Wir sollen weiter einmal wöchentlich spülen, damit das so bleibt. Mit schicken Krallen durften wir vier wenig später die Praxis wieder verlassen. Bezahlt habe ich auch nur die Hälfte des eingeplanten Budgets.  

Was heute schön war:   

– Sonnenschein
– Fitnessstudio 
– gesunde Kaninchen
– Englischübungen
– lesen

Hinterlasse einen Kommentar