High Five der Woche 13/2025

Alltagsschnipsel, Dies & Das, Persönliches

Meine Woche war so ereignisreich und schön, dass ich diesmal locker auf sieben oder acht positive Momente gekommen bin und erstmals priorisieren musste. Ich habe mich nun für die fünf Ereignisse entschieden, die mir am wichtigsten sind. Bei Sabine im Mausloch finden sich übrigens weitere High Five der Woche.

Krebsvorsorge
Zu den von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlten Untersuchungen gehe ich seit jeher regelmäßig. Am Montag war es wieder soweit. Nach wenigen Minuten im Behandlungszimmer konnte ich die Arztpraxis mit einem guten Gefühl verlassen. Nichts ist auffällig. Alles ist so, wie es sein soll. Und ich bin erneut dankbar und erleichtert. 

Massagen
Meine Schultern und mein Nacken sind derzeit derart verspannt, dass mir nachts die Arme einschlafen. Ein wenig Linderung und Besserung verschafften mir eine halbstündige Thai Massage und eine zwanzigminütige Massage mit meinem Massagegerät.  

Regelwerk
Lange überfällig gewesen und nun dem gesamten Team verkündet: Für unseren Arbeitsalltag gibt es hinsichtlich der Zusammenarbeit und Rückkehr in gut laufende Prozesse einige neue Regeln, die ab kommender Woche umgesetzt und überwacht werden. Das Team fasste die Änderungen überraschend gut auf. Ich behaupte, dass eine tolle Zeit vor uns liegt. 

Besuch
Von Freitag zu Samstag übernachtete Grundschul-J bei uns. Sie macht derzeit eine Weiterbildung in Leipzig. Wir verbrachten gemeinsam ein paar tolle Stunden und tauschten uns über die aktuellen Geschehnisse aus.

Kindergeburtstagsfeier
Mein Geburtstagsgeschenk für L war die gewünschte (überteuerte) Kindergeburtstagsfeier im Jump House Leipzig. Der Service vor Ort war sehr gut, der Geburtstagstisch liebevoll gestaltet und eingedeckt, die Pizzen schmeckten sehr gut, die Kinder hatten ihren Spaß und keine der insgesamt sieben Mädels zog sich Verletzungen zu. Die Party war somit ein voller Erfolg.

2 Gedanken zu “High Five der Woche 13/2025

  1. Avatar von Sabine

    Wie schön, wenn Kindergeburtstage so verlaufen, wie sie verlaufen sollen! Ein Jump-House ist wahrscheinlich ein Trampolin-Ding, da kann man wirklich froh sein, wenn es keinerlei Verletzungen gibt. Gut gemacht!

    Eingeschlafene Arme und Hände sind ultra nervig. Ich kenn das gut. Wenn es von den Schultern und dem Nacken kommt, weiß man wenigstens, woher und kann dran arbeiten. Viel Glück weiterhin!

    Und ein unauffälliges check-up Ergebnis beim Arzt ist immer ein Grund zur Freude und zur Beruhigung. Ich finds super, dass du so sorgfältig deine Vorsorgechecks durchziehst! Alle Achtung!

    Liebe Grüße aus dem Mausloch

    Sabine

    Like

Hinterlasse einen Kommentar