High Five der Woche 11/2025

Alltagsschnipsel, Dies & Das, Persönliches

Die Woche ist schon wieder um und es ist Zeit, die fünf schönsten Momente herauszupicken. Bei Sabine vom Mausloch gibt es weitere tolle High Fives zu lesen.

Retrospektive
Meine letzte Retrospektive war im Dezember 2024. Diese fand in einem anderen, eher harmonisch verlaufenden Projekt statt als die in dieser Woche. Im Vorhinein sorgte ich mich aufgrund der angespannten und schlechten Stimmung im Team und ließ mir bei der Vorbereitung viel Zeit. Die ausgewählten Methoden, von denen ich nur drei von fünf so umsetzen konnte wie geplant, wählte ich sorgsam aus. Am Freitag war es schließlich soweit. Überraschenderweise war das Team recht gut drauf und ehrlich im Austausch miteinander. Die Retrospektive war sehr produktiv und ich habe ein gutes Gefühl für den kommenden Sprint.   

Lesen
Ich bin nach wie vor im Lesefieber. Mein Jahresziel habe ich in dieser Woche erreicht. Da ich gerade mit viel Spaß dabei bin, lese ich weiter.

Sport
Ich war im Fitnessstudio und absolvierte dort alle meine Übungen. Zu Hause machte ich zudem mehrmals drei verschiedene Übungen für den Muskelaufbau. Mit L fuhr ich heute sogar eine ganze Weile lang Inlineskates.

Eis essen 
Glücklicherweise habe ich in Leipzig und Markkleeberg noch keine Eisdiele entdeckt, die für eine Kugel drei Euro verlangt. (So viel würde ich tatsächlich auch nicht ausgeben.) Somit konnten L und ich einige Male in dieser Woche Eis genießen.

Playdates
Mich stört es nicht, wenn nahezu täglich ein anderes Mädchen bei uns zu Hause mit herumspringt. Im Gegenteil: Mit Ausnahme der Abendessenszubereitung habe ich dadurch sogar einige Stunden Zeit für mich und L hat ihren Spaß. 

4 Gedanken zu “High Five der Woche 11/2025

  1. Avatar von Sabine

    Ich mochte das auch immer, wenn die Bude voll mit Kindern war. Vor allem, weil meine beiden da richtig Spaß hatten!

    Mein Sohn hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass in L.A. die Kugel Eis 6,95$ kostet, stell dir das vor!!!!

    Und lesen würde ich auch gerne, wäre mein Buch nicht so seltsam. Ich kämpfe mich da ziemlich durch und freu mich jetzt schon auf mein nächstes. Ich lese grade „Gebt mir etwas Zeit“ von HaPe Kerkeling. Ich weiß nicht, was ich von dem Buch halten soll.

    Liebe Grüße aus dem Mausloch

    Sabine

    Like

Hinterlasse einen Kommentar