Dienstag, 11. März 2025 – Von Linsen, Oliven und Rollmöpsen

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen und viel geträumt. In einem meiner Träume wurde L von meiner Kollegin zur Geburtstagsfeier eingeladen. Diese sollte in einem Fotomuseum stattfinden. Plötzlich ging es allerdings um braune, rote, gelbe und sehr zu meiner Überraschung auch grüne Linsen, die bei der bevorstehenden Party eine Rolle spielen sollten. Auf meine Nachfrage hin, womit wir ihr denn eine Freude machen können, kamen Oliven und Rollmöpse ohne Holzspieße zur Sprache. Die tatsächliche Geburtstagsfeier bekam ich aufgrund des klingelnden Weckers leider nicht mehr mit.
Mein leckeres Knuspermüsli Beere mit Apfelstücken gab es zum Frühstück. Mittags bereitete ich mir eine asiatische Gemüsepfanne mit einem veganen Chicken-Fleischersatz zu und abends aß ich ein paar Pommes.
Nach einer gut einmonatigen Urlaubs- und Erkältungspause besuchte ich heute das Fitnessstudio. Ich nutzte zum Aufwärmen den Crosstrainer und absolvierte anschließend alle Übungen an meinen Geräten.

Mein heutiger Arbeitstag beinhaltete nur einen Termin. Das Daily in dem zweiten Projekt, das ich nun als Scrum Master betreue, war nicht ganz so hitzig wie gestern, sprühte aber auch nicht vor Begeisterung und Lebensfreude. Ich stellte im Verlauf des Tages zwei Arbeitszeugnisse fertig und kümmerte mich schließlich um zwei wichtige organisatorische Angelegenheiten. Die für Freitag vorgesehene Retrospektive bereitete ich weiter vor.
Ls Schultag war gut. Mathe machte ihr Spaß. Die Kinder behandeln derzeit Diagramme. In Sport war sie noch nicht mit ihrer Kur im Bereich Bodenturnen dran, da die Zeit zum Ende hin knapp wurde.

Nachmittags sammelte ich neben L auch ihre Freundin YW mit ein. Wir gingen gemeinsam zur Eisdiele und holten uns jede eine Kugel.
Als wir wieder bei uns zu Hause waren, verschwanden die Mädels erst lange in Ls Kinderzimmer und verlegten später ihren Spielort nach draußen. Ich arbeitete in der Zwischenzeit weiter, kümmerte mich dann um Elli, Waltraud und Gerda und um unser Abendessen. 
YW wurde abends von uns nach Hause gefahren. Während die beiden noch eine halbe Stunde im Hof spielen durften, unterhielt ich mich mit YWs Mama.

Was heute schön war:  

– kurzzeitiger Sonnenschein 
– Fitnessstudio
– Playdate für L
– Eis essen
– Serienabend
– Französischübungen

Hinterlasse einen Kommentar