Montag, 10. März 2025 – Unstimmigkeiten

Alltagsschnipsel

Heute Morgen wurde ich mit dem Weckerklingeln wach. L kam wenig später gut aus dem Bett, da sie sich schon sehr auf die letzte Woche angekündigte Probeschülerin freute.
Gefrühstückt habe ich mein Knuspermüsli Beere mit Apfelstückchen, mittags bereitete ich mir Spiegeleier und zwei getoastete Brotscheiben zu und abends gab es eine Brotzeit.
Einige Wiederholungen der Übungen Squats, Pushups und Situps machte ich am Abend. Allmählich werde ich besser.

Mein Arbeitstag bestand aus den üblichen montäglichen Abstimmungsterminen. Eingeleitet wurde der Meeting-Vormittag mit einem Daily, in dem es konfliktbelastet, schlecht gelaunt und ein wenig hitzig zuging. Es riecht förmlich nach Rede- und Klärungsbedarf. In eben diesem Projekt fand zur Mittagszeit spontan ein Refinement statt, das ähnlich schlimm verlief. Am Freitag führen wir eine Retrospektive durch, von der ich mir ein paar Anhaltspunkte und Benennung der Problemchen erhoffe.
Ls Schultag fand wieder nach regulärem Stundenplan statt. Die Probeschülerin wurde vor allem von den Mädchen der Klasse nett empfangen. Sie wird vier Wochen den Unterricht besuchen. Danach entscheidet sich, ob sie zum Beginn des neuen Schuljahres an diese Schule wechseln wird.

Nachmittags holte ich auch EB mit von der Schule ab. Wir aßen ein Eis bei der in der Nähe der Schule befindlichen Eisdiele.
EB und L spielten etwa eine Stunde draußen, ehe sie in Ls Kinderzimmer verschwanden und nur kurz zum Abendessen herauskamen. Ich machte es mir derweil auf der Couch gemütlich und schaute eine Serie.


Was heute schön war: 

– Sonnenschein
– Eis essen
– Playdate für L
– Sportübungen
– Serienabend
– Englischübungen                    

Hinterlasse einen Kommentar