Aufgewacht bin ich erstmals kurz vor sechs Uhr, dann erneut um kurz vor sieben und Viertel nach sieben blieb ich schließlich wach. Auch L war ausgeschlafen. Wir starteten somit sehr zeitig in den Samstag.
Gefrühstückt habe ich das Knuspermüsli Beere mit Erdbeeren und Apfelstücken. Mittags gab es für L und mich Asia-Nudeln, einen Gurke-Tomaten-Mozzarella-Salat und etwas Rührei. Abends bereitete ich mir eine Brotzeit zu.
Neben einer schönen Fahrradtour am Nachmittag machte ich heute einige Wiederholungen der Übungen Squats und Pushups.
Weil ich mit meiner für das Wochenende geplanten Umräumaktion bereits gestern Abend fertiggeworden bin, konnte ich heute entspannt in den Vormittag bummeln. Ich widmete einen Großteil meiner Zeit meinem aktuellen Buch. Abgelenkt wurde ich immer wieder von den drei Kaninchen, die freudig hoppelnd und spielend durch die Wohnung flitzten. Jede hat sich einen Lieblingsplatz ausgesucht.
Als es draußen wärmer wurde, machte ich unsere Fahrräder für die bevorstehende Saison flott. Währenddessen fuhr L mit ihren Rollschuhen umher.
Nachmittags starteten L und ich schließlich in unsere erste Fahrradtour des Jahres. Wir fuhren zu zwei Spielplätzen und kamen insgesamt auf 12,5 Kilometer. Das ist für den Anfang in Anbetracht unserer seltenen Fahrradnutzung und der fehlenden Kondition ziemlich gut.
Ich wünsche allen Frauen einen wunderbaren, friedlichen Frauentag und möchte daran erinnern, dass es besser ist, uns gegenseitig zu unterstützen, anstatt aufeinander herumzuhacken und uns das Leben zusätzlich schwerzumachen. Der Zusammenhalt unter uns Frauen ist in den aktuellen Zeiten wichtiger denn je.
Was heute schön war:
– länger schlafen
– Sonnenschein
– lesen
– Fahrradtour
– Sportübungen
– Italienischübungen
Eindrücke des Tages:


