Himmelspost an M

Dies & Das, Persönliches

Mein lieber M,

du bist ein zweites Mal Onkel geworden! Am 7. Februar kam die kleine O auf die Welt und entwickelt sich seither prächtig. Wir sind alle ganz verliebt. 
Ende April werden L und ich meinem Bruder, meiner Schwägerin J und meiner kleinen Nichte einen ersten Besuch abstatten.

Dieses Jahr möchte ich einiges in unserer Wohnung umgestalten. 
Das gesamte Hab und Gut in unserem Badezimmer wurde bereits durchgesehen, reduziert und neu sortiert. Diese Aufgabe hatte ich mir für den Frühling letzten Jahres vorgenommen und bis in den Februar prokrastiniert. 
Mit Ls Kinderzimmer geht es nun weiter. Ein erster Anfang ist hier bereits gemacht. Gemeinsam werden wir nun das gesamte Spielzeug durchsehen. Die Wände schreien zudem nach einem frischen Anstrich.

Mitte des Monats gab es das Halbjahreszeugnis, mit dem zwei wohlverdiente Wochen Ferien eingeläutet wurden. Ls Noten sind allesamt gut. 
Ab März wird die Kunstlehrerin für einen Monat die Klasse übernehmen, danach kommt ein neuer Klassenlehrer. Ich wünsche mir von beiden mehr Struktur und Klarheit und weniger Zerstreutheit. 
Eine weiterführende Schule haben L und ich uns vor kurzem angesehen. Diese machte einen guten Eindruck auf uns, ist mit dem Bus oder Fahrrad erreichbar und ist derzeit auf Platz zwei unserer Optionen. Ich bin froh, noch ein ganzes Jahr Zeit für die Entscheidung zu haben.
In der Ergotherapie sind bereits so gute Erfolge hinsichtlich Ls Konzentration und Aufmerksamkeit erzielt worden, dass diese im Laufe der nächsten Monate enden könnte und wir wieder mehr Freizeit hätten.

Die erste lange Autofahrt mit dem neuen Elektrofahrzeug Nissan Ariya von Sachsen nach Niedersachsen ist geglückt. Im Vorfeld hatte ich uns zwei Ladestationen herausgesucht, aber eine Ladepause hätte vermutlich auch ausgereicht. Ganz so nervös vor der Fahrt wie zunächst befürchtet war ich glücklicherweise nicht.

Eine Woche lang verbrachten wir unseren Winterurlaub im Center Parcs Park Nordseeküste. Im letzten Februar waren wir auch schon hier. Ich mietete L und mir wieder ein einfaches Apartment an. Mit unserer Buchung durften wir täglich sooft wir wollten ins Erlebnisbad Aqua Mundo gehen. Und wir wollten oft. Zudem gab es drei Gutscheine, die wir für Squash und Haarschmuck einlösten. 
Diese Woche haben wir besonders genossen, da wir vermutlich nicht mehr hierherkommen werden. Aus Interesse schaute ich für Februar 2026 nach möglichen Unterkünften in diesem Park, lachte kurz und schloss die Webseite wieder. Die Preise haben sich verdoppelt bis verdreifacht und meine Schmerzgrenze wurde um Längen überstiegen. Schade, aber es gibt zum Glück noch viele andere Orte, die L und ich in den nächsten Jahren erkunden können.

Deine Katja

Hinterlasse einen Kommentar