Donnerstag, 20. Februar 2025 – Ein Herz für Kaninchen

Alltagsschnipsel

Heute Morgen bin ich bereits halb sieben aufgewacht. Wegen der bevorstehenden Tage bin ich so aufgeregt, dass ich einfach nicht länger schlafen konnte.
Zum Frühstück aß ich ein Knusper-Waffel-Müsli mit Weintrauben, mittags gab es auf Ls Wunsch hin Kartoffeln mit Spinat und abends Mini-Pizzen.

Den letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub verbrachte ich im Homeoffice. Alles, was nicht ein paar Tage liegenbleiben kann, wurde heute von mir erledigt.
Ls Ferientag bestand wieder aus einer Mischung zwischen Playmobil spielen und einer Serie auf dem iPad schauen.

Elli und Waltraud machen ebenfalls ein paar Tage Urlaub. Wir fuhren beide nachmittags in die zum Tierheim gehörende Tierpension. Aus demselben Tierheim hatten wir sie im letzten Frühling zu uns geholt. Wir brachten beide in ihr großes, geräumiges Gehege und verabschiedeten uns. L und ich vermissen die beiden Kaninchen schon jetzt sehr.
Als wir abends wieder zu Hause waren, reinigte ich den Kaninchenstall, baute das Gehege ab und wischte gründlich im Wohn- und Schlafzimmer. Anschließend räumte ich in unserer Wohnung um und bereitete einiges für unsere Urlaubsrückkehr vor. Danach war ich ganz schön knülle.

L und ich lernten heute Gerda kennen. Sie ist unglaublich niedlich und herzallerliebst. Was wir genau mit ihr vorhaben und wer sie ist, wird ab dem ersten März thematisiert. 😉  

Was heute schön war:  

– länger schlafen
– Sonnenschein
– Katerfütterung
– erstes Kennenlernen 
– Wohnungssäuberung
– Italienischübungen                

Hinterlasse einen Kommentar