Montag, 10. Februar 2025 – Auf der Suche nach dem passenden Outfit

Alltagsschnipsel

Ich habe gut geschlafen, dabei viel geträumt und wurde am Morgen wieder vom klingelnden Wecker mitten aus einem Traum gerissen. L kam zum Glück auch gut aus dem Bett.
Gefrühstückt habe ich ein Knusper-Beerenmüsli mit Weintrauben und Himbeeren. Mittags bereitete ich mir Asia-Nudeln mit der restlichen vegetarischen Bolognese zu und abends gab es eine Brotzeit.

Den Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice mit dem Umschreiben der Arbeitsverträge und zahlreichen kleinen To-dos. Ein bisschen unübersichtlich hinsichtlich des Erreichten war das zur Feierabendzeit schon.
Für L startete heute die letzte Schulwoche vor den Winterferien. Sachsen dürfte diesbezüglich Schlusslicht sein. In dieser Woche stehen für die Kinder zwei Abschiedspartys mit der Klassenlehrerin und eine Faschingsfeier an. Zeugnisse gibt es natürlich auch.

In meiner Mittagspause besorgte ich für L neuen Lesestoff aus der Stadtbibliothek. Da ich mich nicht für ein Band entscheiden wollte, nahm ich ihr zwei mit. Nun kann sie in Ruhe in beiden Bänden der Reihe „Lotta-Leben“ schmökern. 
Nachmittags holte ich auch EB mit von der Schule ab. Gemeinsam schauten wir im Pösna Park nach Faschingskostümen. In meiner Vorstellung betraten wir gemeinsam einen, maximal zwei Läden, fanden schnell lustige und passende Outfits und verließen das kleine Einkaufszentrum eine halbe Stunde später. In der Realität betraten wir fünf Läden, deren Angebote an Kleidung die Mädels nicht zufriedenstellen konnten. Die beiden wollen am Freitag unbedingt als Schwestern gehen und dabei dasselbe Outfit tragen. Nachdem ich eine Stunde später mitteilte, dass sie womöglich ohne passendes Kostüm an der Party teilnehmen müssen, wenn sie sich nicht bald für etwas entscheiden, schauten sie bei den Kleidungsstücken noch mal genauer hin und wurden schließlich fündig. Beide haben nun ein Outfit gewählt, auf dem sie bei jeder Bad Taste Party der Hingucker wären. Preislich war es auch okay. (Zum Glück können die Kleidungsstücke unabhängig voneinander auch in Zukunft getragen werden.) Mir war mittlerweile ohnehin alles egal, Hauptsache wir konnten endlich das Einkaufszentrum verlassen. Ein Kissen zum Zerstören für Elli kaufte ich ebenfalls.

Da L und ich zur Bundestagswahl im Urlaub sein werden, habe ich bereits heute per Briefwahl meine beiden Stimmen abgegeben und per Post versandt. Die Wahlunterlagen dürften rechtzeitig an der richtigen Stelle ankommen.

Was heute schön war:                

– Nachmittagsspaziergang
– Playdate für L
– Serienabend
– Englischübungen

Hinterlasse einen Kommentar