Ich habe viel besser geschlafen als in der Nacht zuvor, wurde aber wieder vom Weckerklingeln aus meinem Traum geholt. Beim Aufstehen spürte ich einen angenehmen Muskelkater am gesamten Körper. Morgens habe ich ein wenig gebummelt. Da L aber gut aus dem Bett kam und bei unserer Badrunde sehr gut mitzog, konnten wir uns pünktlich auf den Weg in die Schule machen.
Gefrühstückt habe ich mein Knusper-Beerenmüsli mit Weintrauben, mittags gab es eine Brotzeit und Obst und abends bereitete ich für alle Anwendenden Pommes und Nuggets zu.
Den Arbeitstag verbrachte ich mit dem Umändern aller Arbeitsverträge für die Mitarbeitenden, unterbrach diese Aufgabe zwischenzeitlich, um ein mehrseitiges Dokument meines Kollegen auf Rechtschreib- und Tippfehler sowie Verständlichkeit hin zu prüfen.
Für L fand heute ein letztes Mal in diesem Schulhalbjahr der Freiday statt. In der fünften Stunde durften die Kinder ihre möglichen Sorgen und Ängste an die Kunstlehrerin mitteilen. Diese wird nach den Ferien die Klasse für einen Monat übernehmen.
Das letzte Mal telefonierten Dresden-J und ich Mitte Dezember. Es war heute somit höchste Zeit für ein Update aus unseren Leben. In der zweiten Jahreshälfte würde ich sie gerne wieder besuchen.
Nachmittags holte ich auch CE mit von der Schule ab. Mit sehr großem Eifer übten die Kinder auf der Couch ihre Kür im Bereich Bodenturnen, waren ansonsten aber in Ls Kinderzimmer verschwunden.
Ich nutzte die Zeit, um die Einzelteile von Ls Bett aus den Kartons zu holen. Diese können nun auslüften.
Viertel nach neun am Vormittag erhielten meine Eltern und ich endlich die lang ersehnte schöne Nachricht, dass das Baby geboren wurde. O kam mit 53 Zentimetern und 3,3 Kilogramm auf die Welt. Nun sind mein Bruder und meine Schwägerin J erstmals Eltern, L ein zweites Mal Cousine und ich ein zweites Mal Tante geworden. Am Nachmittag telefonierte ich mit den Dreien, die für einige Tage ein Familienzimmer im Krankenhaus in München bezogen haben und die Kennenlern- und Kuschelzeit gemeinsam genießen werden.
Was heute schön war:
– Familienzuwachs
– kurzzeitiger Sonnenschein
– Telefonate
– Playdate für L
– Serienabend
– Französischübungen
