Donnerstag, 6. Februar 2025 – Sieg über den inneren Schweinehund

Alltagsschnipsel

Ich habe okay geschlafen. Anfangs wachte ich alle paar Minuten auf, um auf meinem Telefon nach einem Update meines Bruders zu schauen. Je weiter die Nacht voranschritt, desto seltener tat ich das. Eine Nachricht gab es erst Viertel nach vier Uhr morgens. L und ich sind gedanklich bereits einen Tag weiter, mussten uns also mit unserer Freitagsvorfreude zügeln. L kam zum Glück gut aus dem Bett.
Gefrühstückt habe ich Knusper-Beerenmüsli mit Weintrauben. Mittags aß ich die restlichen Kartoffeln mit Grünkohl. Zum Nachtisch gönnte ich mir ein halbes Stück Papageienkuchen, das L gestern verschmähte. Für das Abendessen bereitete ich L und mir eine leckere Brotzeit zu. Meinen Heißhunger bekam ich mit zwei Orangen in den Griff.
In den letzten Monaten ist mein innerer Schweinehund von Woche zu Woche größer geworden. Ich fand immer neue Gründe, weshalb es aktuell nicht passt, ins Fitnessstudio zu gehen. Durch den nervenaufreibenden Geburtsprozess im engsten Familienkreis musste ich heute allerdings unbedingt meine angestaute Energie loswerden. Also machte ich mich auf ins Fitnessstudio. Ich erwärmte mich auf dem Crosstrainer und absolvierte anschließend Kraftübungen für sämtliche Muskelgruppen. 

Meinen Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice. Ich bereitete das Teammeeting sowie den Agenda-Flyer im Rahmen unseres Open Space Friday vor, war mit der Rechnungslegung und sehr lange mit den Neuerungen im Unternehmen online beschäftigt. 
Ls Schultag war laut eigener Aussage gut. Spaß hatte sie bei ihrer AG Artistik. Auf die Klassenarbeit in Deutsch bekam sie die Note drei. Ich habe mir die Arbeit angeschaut. Hier und da fehlen zwar ein paar Punkte, aber L hat sich wirklich große Mühe gegeben. Auch wenn sich schulintern niemand um ihre mittelschwere Lese-Rechtschreibschwäche kümmert, darf man diese dennoch nicht komplett außer Acht lassen. In Ethik bekam sie auf die Mitarbeit in den vergangenen Monaten die Note eins. Somit ist ihre Drei im Test zur Thematik „Die zehn Gebote“ wieder ausgeglichen.

Am späten Nachmittag hatte L Klavierunterricht. Wir erfuhren, dass jeden Monat ein Vorspielen stattfindet und es deshalb kein Problem darstellt, wenn L nächste Woche daran nicht teilnehmen kann. Ein bisschen schade finde ich es trotzdem, aber wir können uns schließlich nicht zerteilen. Der neu hinzugekommene Termin hat für L mehr Priorität.

Was heute schön war:   

– Fitnessstudio
– Englischübungen  
– Serienabend         

Hinterlasse einen Kommentar