Freitag, 31. Januar 2025 – Änderungen im Projekt  

Alltagsschnipsel

Ich habe gut geschlafen, in der Nacht aber wieder stark geschwitzt. Auch Ls Schnupfen ist stärker als Anfang der Woche. Ich hoffe, wir können uns am Wochenende weiter auskurieren.
Im ICE gab es morgens eine Brotzeit. Ein Thermobecher mit Schokocappuccino durfte dabei nicht fehlen. Mittags holte ich mir im Tegut eine kleine Packung Sushi, zum Vesper gab es ein Stück Kuchen und abends aß ich Spaghetti mit Pesto. 

Wegen eines Workshops in einem Projekt, das ich gern wieder stärker als Scrum Master betreuen würde, verbrachte ich den halben Arbeitstag im Büro in Erfurt. Der Austausch war sehr konstruktiv und produktiv. Es kommt eine Menge Arbeit auf das Team zu, aber das Ergebnis wird sich sehen lassen können. Anschließend tauschte ich mich mit einem Werkstudenten zu einem Lohnbuchhaltungsthema aus. Zu Hause arbeitete ich noch die wichtigsten To-dos vor dem Wochenende ab.
Ls Schultag startete bereits sieben Uhr, da ich die S-Bahn zum Hauptbahnhof Leipzig erwischen musste. Heute stand im Rahmen des Freiday ein Ausflug zum Katzenschutzverein an. L und die anderen Kinder, die dort hingehen durften, erhielten viele Informationen und einen Einblick in die Arbeit.

Am Nachmittag wurde Ls Pony beim Friseur in der Nähe der Schule nachgeschnitten.
Anschließend hatte ich die Idee, im zur Bäckerei gehörenden Café ein Heißgetränk und ein Stück Kuchen für jede von uns zu holen und ein bisschen die Seele baumeln zu lassen.


Abends las ich die beiden Stromzählerstände ab. So gut unser Verbrauch beim Tagstrom ist, so hoch ist er beim Nachtstrom. Es ist erschreckend, wie viel wir in einem Monat verheizt haben. Traurig daran ist, dass es auch im Januar immer wieder Tage gab, an denen es recht kühl in der Wohnung war.

Ab morgen wird es für längere Zeit vor allem bis in die Vormittage hinein zu frostig und kalt sein, um guten Gewissens mit Sommerreifen zu fahren. Das Auto bleibt deshalb stehen. Voller Spannung verfolge ich seit Tagen die Sendung der Winterreifen und Felgen. Abends rief überraschend die Werkstatt bei mir an: Die Reifen und Felgen sind angekommen. Wir vereinbarten einen Termin zum Räderwechsel für nächste Woche. Ich freue mich.

Was heute schön war:            

– erfolgreicher Workshop
– Auszeit im Café
– Serienabend
– Italienischübungen
– lesen

Hinterlasse einen Kommentar