Ich habe sehr gut geschlafen und wachte heute Morgen kurz vor sechs Uhr von selbst auf. Bevor ich L weckte, kümmerte ich mich um das leibliche Wohl von Elli und Waltraud und räumte Ls Frühstück in den Schulranzen. L kam gut aus den Federn, sodass wir zügig im Bad vorankamen und die Wohnung zeitig verlassen konnten.
Gefrühstückt habe ich mein Knusper-Beerenmüsli mit Apfelstücken. Mittags bereitete ich mir eine französische Gemüsepfanne zu. Abends gab es eine Brotzeit, für die Kinder Pommes und Fischstäbchen.
Den Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice. Neben unseren montäglichen Abstimmungsterminen fragte ich an, ob für den Workshop am Freitag noch Vorbereitungen getroffen werden müssen. Ansonsten kümmerte ich mich um die Planung von Messeauftritten in diesem Jahr.
Ls Husten und Schnupfen ist deutlich besser geworden, sodass sie heute die Schule besuchen konnte. Ihre Klassenlehrerin war auch wieder gesund. Morgen schreiben die Kinder endlich die Klassenarbeit in Mathematik, kommende Woche Dienstag noch eine in Deutsch.
Morgens hielt ich kurz in Ls Kinderarztpraxis und überreichte den aktuellen Ergotherapiebericht. Voraussichtlich kann ich mir das neue Rezept morgen abholen.
Nachmittags nahm ich neben L auch EB von der Schule mit. Die beiden Mädels verschwanden gleich in Ls Kinderzimmer und spielten. Dank des Autos waren wir zeitig zu Hause und brauchten nicht ewig auf die übervolle S-Bahn warten. Hach ist das schön.
Ich habe abends viel organisiert. Ls Termin für ihre Geburtstagsfeier im März steht fest. Ich habe bereits die Hälfte angezahlt. Nun müssen lediglich noch die Einladungskarten geschrieben werden. Erste Absprachen und Vorbereitungen für ihren Geburtstag nebst Geschenken wurden ebenfalls schon getroffen. Der frühe Vogel und so.
Was heute schön war:
– Auto fahren
– Geburtstagsvorbereitungen
– Playdate für L
– Italienischübungen
– Serienabend
