Mein Freitagsfüller # 2

Alltagsschnipsel, Dies & Das, Persönliches

Diese Woche verging wie im Fluge. Ich konnte nur dabei zusehen, wie sich mein Gesundheitszustand trotz aller Gegenmaßnahmen von Tag zu Tag weiter verschlechterte. Nun ist wieder Freitag und damit Zeit für Barbaras Freitagsfüller. Ein kleiner Lichtblick.

1.  
Meine Nachbarn habe ich in den zweieinhalb Jahren, die L und ich mittlerweile in Markkleeberg wohnen, kaum zu Gesicht bekommen. L und ich leben in der größten der insgesamt fünf Wohneinheiten und sind die einzigen, die zu zweit sind. Alle anderen leben alleine. Auch wenn ich so gut wie nie jemanden sehe, funktioniert die gegenseitige Paketannahme hervorragend. Und vollständig kontaktlos.

2.  
Obwohl ich mittlerweile seit viereinhalb Jahren verwitwet bin, trage ich immer noch meinen Ehering an meiner rechten Hand. Er ist zu einer Art Glücksbringer geworden, der mich beschützen und mir Kraft geben soll.

3. 
Wenn die beste Freundin meine Hilfe braucht, bin ich für sie da. Jederzeit. Tag und Nacht.

4.  
Ich bin zugegebenermaßen etwas nervös, was das neue Fahrzeug betrifft. Ein rein elektrisches Auto bin ich bisher nur übergangsweise und noch nicht dauerhaft gefahren. Mir fehlt diesbezüglich komplett die Routine im Alltag. Zudem hoffe ich sehr, dass in den nächsten vier Jahren alles so funktioniert wie es soll. Für mich heißt es erst einmal: Durchatmen, abwarten, ausprobieren und sehen was passiert. Es wird sich alles finden.

5.  
Eigentlich habe ich unzählige Pläne für dieses Jahr, in die ich alle am liebsten sofort mit vollem Einsatz gestartet wäre. Da passt mir eine Grippe so gar nicht ins Konzept.

6. 
Eine Person, auf die man sich bedingungslos verlassen kann, ist schwer zu finden. Ich bezweifle mittlerweile sogar, dass es solche Menschen überhaupt gibt.

7. 
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett und viel, viel Schlaf, morgen habe ich geplant, mich weiter auszukurieren, und Sonntag möchte ich unbedingt das Bett wieder verlassen können! Haare waschen wäre auch sehr schön.

Hinterlasse einen Kommentar