In einigen Blogs, die ich seit Jahren gern lese, bin ich schon öfter auf den Freitags Füller gestoßen. Wann immer es mir möglich ist, möchte ich ab sofort auch an Barbaras Blogaktion teilnehmen. Mitmachen kann übrigens jede*r, der mag.
1.
Im neuen Jahr möchte ich unbedingt wieder mehr Leichtigkeit in Ls und mein Leben bringen. Diese ist mir vor allem im letzten Jahr nahezu völlig abhanden gekommen. Ich lebe jetzt und möchte jeden einzelnen Tag hier auf Erden auch genießen.
2.
Mir ist immer kalt. Im Winter friere ich natürlich mehr als in den anderen Jahreszeiten. Ich habe feststellen müssen, dass es nicht vielen Menschen so extrem ergeht. Meine Hände und Füße kann ich beispielsweise nur mithilfe von Wärmflaschen auf Normaltemperatur bringen.
3.
Das Gute ist, dass ich selbst entscheiden kann, wohin meine Gedanken wandern. Es gibt Tage, an denen stresst mich die aktuelle Weltpolitik sehr und versetzt mich in Angst und Schrecken. Wird es besonders düster in meinem Kopf, schiebe ich dem Ganzen einen Riegel vor und lenke die Gedanken bewusst zu anderen, weniger dramatischen Themen. Das funktioniert fast immer.
4.
Seichte Unterhaltung in Form eines lustigen Films, einer spannenden Serie oder eines guten Buches, konsumiert im gemütlichen Bett, umgeben von mindestens einer Wärmflasche, sind meine persönlichen Stresssenker im Fall von totaler Erschöpfung. Schlafen geht aber auch immer.
5.
Zwischen August und Dezember könnte es in diesem Jahr sehr lang für mich werden. Nahezu mein kompletter Jahresurlaub verteilt sich auf die ersten sieben Monate.
6.
Man kann in jedem Tag mindestens eine positive Sache finden, über die man sich freut oder für die man dankbar ist, das funktioniert! Dadurch fühlt man sich auch gleich besser.
7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf selbstgemachte Pizza und unseren Übernachtungsgast, morgen habe ich geplant, sukzessive die Wohnung abzuschmücken und die Weihnachtsdekoration im Keller zu verstauen, und Sonntag möchte ich die Seele baumeln lassen und nur das tun, worauf ich Lust habe!

ich habe auch immer kalte Hände ..
Füße gehen..
aber abends geht das Kirschkernkissen mit mir ins Bett 😉
ja.. man darf sich nicht von den vielen negativen Nachrichten runter ziehen lassen
es kommt wie es kommt
auch ohne dass wir und darum Sorgen machen
LG
Rosi
LikeGefällt 1 Person
Wie wahr. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Zumindest im kleinen Umfeld kann jeder Mensch für eine bessere Welt kämpfen.
LikeLike
Hallo Katja,
Die Weltpolitik finde ich auch sehr schlimm. Aber sie ist nun einmal so, wie sie ist. Manchmal muss man davon einfach Abstand nehmen und den Geist auf etwas anderes lenken.
Ich wünsche noch viel Spaß beim Pizza-Essen und ein schönes Wochenende.
Julia
LikeLike
Da gebe ich dir Recht. Ein schönes Wochenende auch an dich. 🙂
LikeLike