Ich habe nach einer ruhigen Nacht bis halb zehn geschlafen. L wurde erst gegen zehn Uhr wach. Das wird am Montag wieder eine große Umstellung für uns beide, wenn der Wecker beizeiten klingelt. Ich fühle mich allerdings gut erholt und bin motiviert, weshalb ich mich schon auf den ersten Arbeitstag freue.
Gefrühstückt habe ich mein Knusper-Beerenmüsli mit Himbeeren und Pflanzenmilch. Mittags und abends gab es Basmati Reis mit einer Salatkreation aus Gurke, Tomaten, Kichererbsen und Möhre.
Nach dem Frühstück nutzten L und ich den restlichen Schnee, schnappten uns Popo-Rutscher und Schlitten und zogen zum Rodeln zum kleinen Hügelchen hinter den Wohnhäusern. Am späten Nachmittag wiederholten wir das Ganze.
Mittags richtete ich Ls Smart Watch für Kinder ein. Die entsprechende SIM-Karte kam bereits per Post an. Eine halbe Stunde später konnte sie einen ersten Probeanruf bei meinem Bruder starten. Anschließend telefonierte sie fast sechzig Minuten lang mit ihrer Schulfreundin EB. Auch die restlichen Familienmitglieder wurden angerufen. Ich verband die Uhr schließlich mit unserem WLAN und stellte die Uhrzeiten und Tage für den Schulmodus ein.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– Sonnenschein & Schnee
– Rodeln mit L
– Französischübungen
– Serienabend
Eindrücke des Tages:


