Dienstag, 19. November 2024 – Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten

Alltagsschnipsel

Ich schlief in der Nacht sehr gut und wachte heute Morgen vier Minuten vor dem Weckerklingeln auf.
Während der Autofahrt gab es eine Brotzeit. Abends aß ich erneut Brot. Ich gehöre definitiv zu den Deutschen, die Brot bei einem längeren Auslandsaufenthalt schmerzlich vermissen würden. Mittags aß ich den restlichen Couscous mit Salat von vorgestern auf.

Meinen Arbeitstag verbrachte ich wegen weiterer Mitarbeitergespräche im Büro in Erfurt. Wegen der Krankmeldung einer Kollegin fanden nur zwei Gespräche statt. So hatte ich Zeit, den zweiten und vorerst letzten Abruf für eine Förderung einzureichen. Ich fand sogar heraus, weshalb es beim letzten Mal nicht funktionierte. Das Portal hatte ein Problem mit dem PDF-Format der Rechnung.
L hatte ihren letzten Schultag für diese Woche und ist nun froh, sich ein paar Tage ausruhen zu können.

Ich holte neben L auch CE mit von der Schule ab. Die Kinder bekamen erst einmal etwas Essbares vom Bäcker, ehe wir zu uns nach Hause fuhren. Die Mädels waren in Ls Kinderzimmer beschäftigt, sodass ich in Ruhe weiterarbeiten konnte.
Den Großteil des Abends nutzte ich für weitere Weihnachtsvorbereitungen. Es ist immer noch ein bisschen was zu tun. Ich beginne immer gern zeitig damit, um Stress im Dezember zu vermeiden. 

Ich erhielt keinen Anruf von der Werkstatt. Ich werde am Donnerstag mal nachfragen, ob mein Auto noch lebt.

Was heute schön war:

– unfall- und staufreie Autofahrten
– Hörspiele 111 und 112 der Reihe „Die drei ???“
– Playdate für L
– Weihnachtsvorbereitungen
– Italienischübungen in der Duolingo App
– netflixen

Hinterlasse einen Kommentar