Montag, 4. November 2024 – Arbeitsreicher Tag 

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen und viel geträumt. In den frühen Morgenstunden musste ich das Fenster im Schlafzimmer schließen, da der Raum ziemlich ausgekühlt war. Als ich L wecken wollte, erwachte sie gerade aus einem schlimmen Albtraum, bei dem ich eine Gabel tief im Rücken stecken hatte, und weinte. Daraufhin tröstete ich sie erstmal, ehe wir ins Bad gehen konnten, um uns für den Tag fertigzumachen. 
Heute gab es zum Frühstück ein neues, sehr leckeres Beerenmüsli, das ich mit Weintrauben und Milch verfeinerte. Mittags aß ich eine kleine Portion Asia-Nudeln mit Salat und abends selbstgemachten Kartoffelsalat und Kuchen vom Wochenende. 
Sehr zu meiner Freude schaffte ich es ins Fitnessstudio. Nach einer kurzen Erwärmung auf dem Crosstrainer standen vorrangig Übungen für den Rücken sowie die Bein- und Armmuskulatur auf dem Plan.

Der Arbeitstag enthielt die montäglichen Abstimmungstermine. Diese Woche ist viel los. Hoffentlich bleiben wir alle gesund. Ich schaffte heute sehr viel, hatte aber auch bis in den Abend hinein gut zu tun. 
L schrieb heute den Musiktest über das Stück „Die Moldau“ und hatte ein gutes Gefühl. In zwei Wochen erhält sie sicherlich das Ergebnis. 

Nachmittags nahmen wir Ls Freundin EB mit nach Hause. Wir fragten zuerst gemeinsam in einem Friseursalon nach, ob Ls Pony nachgeschnitten werden könne. Das klappte sogar sofort. Als wir bei uns in der Wohnung ankamen, verkrümelten sich die Mädels nach einer ersten von insgesamt drei Nahrungsaufnahmen in Ls Zimmer. Später gingen sie nochmal ein paar Minuten nach draußen. Ich nutzte die Zeit, um meine Arbeits-To-do-Liste zu schmälern, merkte irgendwann aber, dass die Erkältungssymptome der letzten Woche schleichend zurückkommen.

Morgens hatten wir starken Nebel. Ich sah kaum die Hand vor Augen, geschweige denn die Fahrzeuge vor mir.

Was heute schön war:  

– Fitnessstudio
– Kartoffelsalat
– Playdate für L
– Schwedischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar