Montag, 28. Oktober 2024 – Kontrolltermin bei der Tierärztin

Alltagsschnipsel

Heute Morgen wachte ich bereits um kurz vor sechs Uhr auf. L und ich sind gestern Abend allerdings auch aufgrund großer Müdigkeit zeitig schlafen gegangen. Da dürfte das weniger verwunderlich sein. Ich brauche definitiv wieder ein paar Tage, bis sich mein Körper an die Winterzeit gewöhnt hat.
Gefrühstückt habe ich ein Beerenmüsli mit Banane und Pflanzenmilch. Mittags aß ich die restlichen Asia-Nudeln mit Salat sowie Reis mit Tomatensoße. Abends gab es Mini-Pizzen. 

Neben den montäglichen Abstimmungsterminen, die heute aufgrund Krankheit und anderweitigen Terminen in kleinerer Runde stattfanden, widmete ich mich den Forecasts und der Messevorbereitung. Allmählich steigt meine Nervosität.
In der Hortzeit fand nachmittags eine Halloweenfeier statt. L ging als Todesengel und war in ein weißes Engelskostüm gekleidet. Ihr Gesicht schminkte sie schwarz und weiß. Zur Abholzeit teilte sie mir mit, dass die Party nicht so schön wie im letzten Jahr und viel zu kurz war. 

Unsere Waltraud hatte einen Kontrolltermin bei der Tierärztin. Das vereiterte Ohr sieht schon wesentlich besser aus. Wir sollen das Antibiotikum noch aufbrauchen und ihre Ohren dann einmal wöchentlich mit einer entsprechenden Lösung reinigen. Wenn sie gut frisst und fidel bleibt, braucht sie erst in einem halben Jahr zum Verschneiden der Krallen wiederkommen. Über diesen Ausgang bin ich sehr erleichtert.

Abends sprach L freiwillig zweimal ihren Vortrag über das Land Italien durch. Sie liegt genau in der vorgegebenen Zeit. Nun will sie schauen, dass sie den Tag des Vortrags von Donnerstag, der bei uns ein Feiertag ist, auf übermorgen umändern kann. 

Was heute schön war:  

– Ergebnis des Tierarztkontrolltermins
– Englischübungen in der Duolingo App
– netflixen

Hinterlasse einen Kommentar