Sonntag, 27. Oktober 2024 – Tiergarten Delitzsch

Alltagsschnipsel

L und ich haben heute bis um sieben Uhr der Winterzeit geschlafen. Ich habe einiges geträumt und wachte ausgeschlafen auf. Mit L kuschelte ich noch eine ganze Weile im gemütlichen Bett, ehe wir aufstanden.
Zum Frühstück aß ich mein Beerenmüsli mit Banane und Pflanzenmilch. Mittags bereitete ich Jasminreis, Asia-Nudeln und einen Gurken-Tomaten-Mozzarella-Salat zu. Am Nachmittag teilte ich mir mit L eine Portion Pommes.

Den Vormittag nutzte ich für den Haushalt. Ich säuberte unsere Böden, nahm Wäsche ab und hing kurz darauf frisch gewaschene wieder zum Trocken auf. L ging derweil in die Badewanne und schrieb anschließend weiter ihren Vortrag über das Land Italien ab. Freiwillig und ohne Gemecker. Ich merke, dass sie das dritte Schuljahr deutlich ernster nimmt. Sie hat nun ungefähr ein Drittel geschafft. Da sie den restlichen Text nicht mehr rechtzeitig abschreiben können und die Lehrerin ohnehin die Notizen nicht einsehen wird, habe ich ihr die noch fehlenden Stichpunkte ausgedruckt und in das entsprechende Heft gelegt. Uns ist es nun wichtiger, den Vortrag zu üben.  
Zur frühen Mittagszeit kam meine Schwiegermama zu Besuch. Sie sah heute erstmals Elli und Waltraud. Mit ihr fuhren wir nach dem Mittagessen in den Tiergarten Delitzsch. Dieser Tiergarten ist größer als der Tierpark in Eilenburg und genauso schön und gepflegt. Besonders gut hat mir gefallen, dass an jeder Ecke ein kleinerer oder größerer Spielplatz für die Kinder aufgebaut war. Zudem sah ich einige Tierarten zum ersten Mal überhaupt.   

Was heute schön war: 

– ausschlafen
– Telefonat mit meinen Eltern 
– Besuch von meiner Schwiegermama
– Tiergarten Delitzsch
– Schwedischübungen in der Duolingo App 

Eindrücke des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar