Mittwoch, 11. September 2024 – L ist wieder da! 

Alltagsschnipsel

Ich habe gut geschlafen. Obwohl ich fast eine Stunde länger schlafen konnte, war ich am Morgen noch ziemlich müde. Ich merke die kürzer werdenden Tage sehr deutlich.
Zum Frühstück aß ich mein Birchermüsli mit Weintrauben und Pflanzenmilch, mittags gab es zwei belegte Toastbrotscheiben und abends Kartoffelsuppe.

Den Arbeitstag verbrachte ich im Homeoffice. Als wichtigstes Tages-To-do stand die Messeplanung auf dem Programm. Nun ist zwar das Board in YouTrack aufgeräumt und übersichtlich, allerdings fehlt es hier und da noch an letzten Buchungen, die eine vorherige Absprache erfordern. Das Projekt, das ich als Scrum Master betreue, kommt allmählich in die Gänge. Unsere neue Entwicklerin präsentierte uns nach dem Mittag ihre Verbesserungs- und Optimierungsvorschläge. Auch zum zukünftigen Prozess haben wir uns abgestimmt.
Am Nachmittag kehrte L von der Klassenfahrt aus Naunhof zurück. Ihr gefiel die gemeinsame Zeit mit der Klasse wesentlich besser als das Schwimmlager im April. Dennoch weinte sie am ersten Abend sehr lange und stark und bat ihre Lehrerin, von mir abgeholt zu werden. Irgendwie gelang es dieser aber, L umzustimmen. Denn einen Anruf hatte ich nicht erhalten. 

Sehr zu Ls Verdruss hatte ich ihren Ergotherapie-Termin am Nachmittag nicht abgesagt. Mit einem weinenden Kind im Auto fuhr ich somit durch die Leipziger Innenstadt. Ich versprach ihr, dass sie danach nichts weiter machen muss und sich zu Hause ausruhen kann. Für die Zukunft werde ich an solchen Tagen sämtliche Termine absagen.

Fasziniert stellte ich fest, dass einige Bäume bereits so gut wie kahl sind, andere erste verfärbte Blätter aufweisen und wieder andere noch so grün wie im Mai sind. Es wird langsam Herbst! 

Was heute schön war:   

– länger schlafen
– Ls Rückkehr
– lesen
– netflixen
– Französischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar