Mittwoch, 28. August 2024 – Ruhiger Abend

Alltagsschnipsel

L und ich sind gestern Abend nicht ganz so spät ins Bett gegangen. Wir haben gut geschlafen, waren morgens aber dennoch ziemlich müde, als der Wecker zum Aufstehen klingelte.
Ein Beerenmüsli mit Himbeeren und Pflanzenmilch aß ich zum Frühstück, mittags und abends gab es ein kleines Buffet, bestehend aus einem leckeren Salat, asiatischen Nudeln und Rührei.

Heute hatte ich einiges zu tun. Ich kümmerte mich neben der Teilnahme an den Meetings um das Schreiben und Überarbeiten einiger Texte für unseren Social Media Auftritt. Zudem trieb ich das Onboarding einer neuen Kollegin voran. Nebenher warteten zig E-Mails und Slack-Nachrichten auf ihre Beantwortung. Der Arbeitstag ging schnell vorüber.
Der dritte Unterrichtsblock fiel aufgrund der Hitzefrei-Regelung aus. Somit hatten die Kinder heute keinen Englischunterricht. Dadurch konnte ich ein paar Minuten eher in der Schule sein und L abholen. Wir brauchten diesmal nicht durch den Berufsverkehr hetzen, um rechtzeitig in der Ergotherapiepraxis anzukommen. Das war angenehm. Der Mathetest wurde geschrieben. L hat alle Aufgaben geschafft. Sie hat ein gutes Gefühl. Laut ihrer Klassenlehrerin wird es auf diesen zwei Noten geben: eine auf die (richtigen) Ergebnisse, eine auf das ordentliche und korrekte Schreiben der Zahlen. Ich bin gespannt.

Nach der Ergotherapie wollten L und ich zum See fahren und baden. Auf dem Weg dorthin schlief L im Auto ein. Als wir auf dem Parkplatz beim See ankamen, meinte L, sie sei zu müde und hätte keine Kraft mehr zu baden. Also fuhren wir nach Hause und ließen den Abend gemütlich und ruhig ausklingen. So konnte ich lange in einem neuen Buch lesen.

Was heute schön war:  

– sonnengetrocknete Wäsche
– lesen
– Schwedischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar