Samstag, 24. August 2024 – Sommerfest 

Alltagsschnipsel

Ich habe wieder gut geschlafen. Meinen Wecker hatte ich auf halb acht gestellt. Aufgewacht bin ich allerdings bereits kurz nach sieben Uhr. So konnte ich in aller Ruhe die Aufgaben erledigen, die vor unserer Abfahrt erledigt werden mussten. Durch die viele Bewegung am gestrigen Tag spürte ich nahezu überall am Körper einen dezenten Muskelkater.  
Ein leckeres Frühstücksbuffet erwartete L und mich im Espach Café. Die Reste von Ls Crêpe aß ich mittags. Am späten Nachmittag teilte ich mir mit L eine Portion Pommes und abends zu Hause fiel ich in unser sehr gut gefülltes Eisfach. 

Morgens um halb neun saßen L und ich im Auto und fuhren hörspielhörend gemeinsam nach Erfurt zum Sommerfest des Mutterkonzerns, das wie jedes Jahr im Espach Café stattfand. Drei weitere Kolleg*innen unserer Firma waren ebenfalls anwesend, ansonsten etliche Leute aus der Unternehmensgruppe. L brauchte ein paar Minuten, um aufzutauen, sichtete dann aber begeistert das vielfältige Spielzeugangebot, tobte auf den beiden Spielplätzen oder watete im Fluss entlang. 
Nachmittags besuchten wir das Nordbad in Erfurt. Wir hatten Glück, eingelassen worden zu sein, denn das Freibad war super gut besucht. Wir rutschen gemeinsam mehrmals die Wellenrutsche. Danach schaute ich L dabei zu, wie sie unzählige Male vom Startblock und Einmeterbrett ins Wasser sprang.
Kurz vor halb acht am Abend waren wir wieder zu Hause.

Schreck am Morgen: Spinne Freddy, die ich seit ein paar Tagen draußen VOR unserem Fenster wähnte, fiel plötzlich ins Badewannenbecken, während ich duschte, und erschreckte mich mit dieser Aktion zu Tode.

Was heute schön war: 

– unfall- und staufreie Autofahrten
– Sommerfest im Espach Café
– leckeres Frühstücksbuffet
– Nordbad Erfurt
– Schwedischübungen in der Duolingo App

Eindrücke des Tages:


Hinterlasse einen Kommentar