Dienstag, 20. August 2024 – Elternabend 

Alltagsschnipsel

Ich habe die zweite Nacht infolge ziemlich schlecht geschlafen. Es war eher ein Gefühl von Ruhen als von Tiefschlaf. Vermutlich liegt es an der Vollmondzeit, da schlafe ich gelegentlich schlechter. 
Gefrühstückt habe ich ein Beerenmüsli mit Nektarine, Banane und Pflanzenmilch, mittags aß ich eine kleine Portion Sushi, den restlichen Kartoffelsalat und die Kuchenstücke von Mama und abends hatte ich großen Appetit auf Nudeln mit Tomatensoße.

Mein Arbeitstag war terminfrei. Ich hatte allerdings einiges zu tun, denn durch das gestrige Teamevent hatten sich einige Anfragen und dringliche Anliegen aufgestaut, die meiner Aufmerksamkeit bedurften. So ging der Tag gut herum.
Ls Lust auf Schule war am Morgen nur so mittel. Dennoch verließ sie mit mir gut gelaunt das Haus. Im Matheunterricht wurde den Kindern ein Abklatschspiel mit dem Einmaleins gezeigt, das wir abends auf Ls Wunsch hin ausprobierten, erst mit der 5er-Reihe, dann mit der 9er-, der 2er- und der 3er-Reihe. Coole Sache. Sowas ist genau das Richtige für L.

Heute fand der Elternabend aka Elterninformationsnachmittag statt. Den Kindern stehen sehr tolle Exkursionen bevor, bei denen sie sehr viel mitnehmen und lernen werden. Es wird beispielsweise auch das ernste Thema „Sexueller Missbrauch“ in Verbindung mit „Geh nicht mit Fremden mit!“ kindgerecht besprochen. Ein Bus- und Bahntraining wird es ebenfalls geben. Schon im September fährt die Klasse für drei Tage auf Klassenfahrt.
Erstmals war der Elternabend nach einer angemessenen Zeit zu Ende. Alle Informationen wurden weitergegeben. Zudem gab es keinerlei Konflikte oder Streitthemen, die bis ins Kleinste hätten besprochen werden müssen.

Was heute schön war: 

– lesen
– Thai Massage
– kompakter, konfliktfreier Elternabend
– Schwedischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar