Ich habe wieder sehr schlecht geschlafen. Es ist derzeit viel zu warm in unserer Dachgeschosswohnung, um vernünftig schlafen zu können. Das letzte Mal habe ich ein Uhr morgens kurz auf das Telefon geschaut. Ich habe unendlich viel geschwitzt und merkwürdiges Zeug geträumt. L hingegen schlief sehr gut. Ihr macht die Wärme offenbar nichts aus.
Zum Frühstück aß ich Beerenmüsli mit Banane, Pflaume und Pflanzenmilch, mittags gab es Omelette und den restlichen Salat von gestern und abends bereitete ich für L und mich frischen Salat und Grießbrei zu.
Auch mein heutiger Arbeitstag war terminfrei, da einige Mitarbeitenden Auswärtstermine wahrnahm. So war es für mich erneut sehr ruhig.
Ls Motivation war heute wesentlich besser. Auf dem Weg zur Schule wiederholten wir im Auto einige Einmaleins-Aufgaben. Das klappt derzeit richtig gut.
Am Nachmittag hatte L eine Dreiviertelstunde Ergotherapie. Heute wurde im Sport- und im Werkraum gearbeitet. L machte es wieder Spaß.
Aufgrund einer dunklen Wolkenfront und Donnergrollen in der Ferne verwarfen wir den Plan, an einen der Seen zum Baden zu fahren. Stattdessen konnte L zu Hause spielen.
Abends übte sie noch ein paar Minuten am Klavier. Ich musste sie diesmal direkt darauf ansprechen, dass sie sich darin verbessert hat. Sie hätte es von alleine gar nicht gemerkt. Hoffen wir mal, dass sie morgen Lust auf ihre Unterrichtsstunde hat.
In ihrem für die Buchvorstellung ausgesuchten Buch fehlen jetzt nur noch zwei Kapitel, dann hat L ihr erstes Buch gelesen. Ich werde mich direkt im Anschluss um ein weiteres kümmern, damit sie mir ab und an abends daraus vorliest.
Was heute schön war:
– sonnengetrocknete Wäsche
– Französischübungen in der Duolingo App
– Ls Klavierspiel
