Dienstag, 13. August 2024 – Abkühlung im Pool 

Alltagsschnipsel

Es war gestern Abend viel zu warm zum Einschlafen. Hinzu kamen leichte Halsschmerzen und eine verstopfte Nase. Die Nacht war somit sehr schweißtreibend und unruhig. Lange vor dem Weckerklingeln wurde ich heute Morgen wach.  
Gefrühstückt habe ich mein Beeren-Apfel-Müsli mit Banane, Pflaumen und Pflanzenmilch, mittags hatte ich sehr großen Appetit auf ein leckeres, warmes Gericht vom vietnamesischen Imbiss und abends aß ich den Salat von gestern Mittag weiter.

Mein heutiger Arbeitstag war terminfrei und entspannt. Das mag ich gerade sehr, zumal der Herbst erfahrungsgemäß nicht so ruhig zugeht.
L hatte schon am Morgen keine Lust auf den Werkenunterricht. Als ich sie am Nachmittag von der Schule abholte und befragte, war es dann doch nicht ansatzweise so schlimm wie zuvor befürchtet. Die Kinder durften/sollten einen Frisbee basteln, den mir L stolz präsentierte. Der Unterricht erhielt von ihr sogar eine volle Acht von zehn möglichen Punkten. 

Ls Schulfreundin EB holte ich am Nachmittag mit von der Schule ab. Wir kämpften uns gemeinsam im Auto durch den Berufsverkehr und verbrachten die Freizeit bis in den frühen Abend hinein bei EB zu Hause. L und ich kühlten uns zuerst im Pool ab. (EB war das Wasser zu kalt.) Danach brauchten die Mädels ein paar Minuten, um herauszufinden, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen möchten. Letztendlich landeten sie vor der XBox und spielten Autorennen. L hat ja absolut keine Konsolenerfahrung, stellte sich aber sehr geschickt an. Irgendwie freute mich das für sie. 

Im Aushängekasten in der Schule sind derzeit einige „Wahlversprechen“ von Ls Klassenkamerad*innen ausgestellt. Es ging hierbei um Gründe, weshalb jemand zum Klassensprecher oder zur Klassensprecherin gewählt werden sollte. Zufrieden oder vielmehr erleichtert stellte ich fest, dass auch die anderen Kindern sehr viele Rechtschreibfehler gemacht hatten. Ich musste feststellen, dass L gut aufgeholt hat. Wenn ich jetzt dranbleibe und ihr noch hier und da ein paar Tricks und Tipps mitgebe, merkt bald kein Mensch mehr, dass sie eine Lese-Rechtschreibschwäche hat.

Was heute schön war: 

– Sonnenschein
– vietnamesisches Mittagessen
– Abkühlung im Pool
– Englischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar