Samstag, 3. August 2024 – Gut genutzter Tag

Alltagsschnipsel

L und ich haben ausgeschlafen. Ich wachte um Viertel vor acht auf. Bis L etwa eine Dreiviertelstunde später wach wurde, las ich in meinem Buch. Ich mag diese gemütlichen und entspannten Starts in den Tag.
Zum Frühstück aß ich mein Beeren-Apfel-Müsli mit Kiwi und Pflanzenmilch, mittags teilten L und ich uns eine Miniportion Sushi. Dazu gab es Wurzelbrotscheiben mit Hummus. Ananas und Melone in Stücke geschnitten standen ebenfalls auf dem Tisch. Abends aßen wir je eine Portion Pommes. 

Vormittags fuhren L und ich einkaufen. Dank der Pluxee Schecks, die ich an der Kasse einlösen konnte, bezahlte ich für einen wirklich sehr gut gefüllten Einkaufswagen nur 1,39 Euro. Darüber freute ich mich noch eine ganze Weile lang.

Stürmische Begrüßung nach unserem Einkauf: Waltraud inspiziert den Grünfutter-Beutel


Eine Ladung frisch gewaschener Wäsche baumelte einen Großteil des Tages unten in der Sonne.
Die gestern besorgten Schulsachen bereitete ich nach dem Mittag vor und beschriftete sie. Viel ist es diesmal wirklich nicht.
Auf Ls Wunsch hin verbrachten wir den späten Nachmittag im Freibad in Neukieritzsch. Obwohl ich anfangs nicht sonderlich viel Lust dazu hatte, entspannte mich die Zeit im Wasser sehr und ich konnte herunterfahren.
Abends machte ich es mir auf der Couch gemütlich und las.

Was heute schön war: 

– ausschlafen
– lesen
– Sonnenschein 
– Freibad Neukieritzsch
– sonnengetrocknete Wäsche
– Italienischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar