Donnerstag, 1. August 2024 – Ls neuer Haarschnitt 

Alltagsschnipsel

Meine Nacht war komisch. Erst hatte L gestern Abend ewig lange (und laut) geweint, weil ihr ihre gemeinen Worte an mich doch leid taten und sie nicht alleine in ihrem Bett schlafen wollte. Als sie schließlich mit im Schlafzimmer lag, brauchte sie ewig um einzuschlafen. In den frühen Morgenstunden hatte ich einen merkwürdigen Traum. Aus Gründen stellte ich mein gesamtes Gepäck in einer Seitengasse des Erfurter Fischmarkts ab. Gemeinsam mit M ging ich schließlich irgendwelche Besorgungen erledigen. Als wir nach einer ganzen Weile zurück in die Gasse kamen, um meine Sachen wieder einzusammeln, lagen diese glücklicherweise noch an Ort und Stelle, aber einer der Passanten rief laut, dass umgehend die Polizeiinspektion in Neudietendorf telefonisch kontaktiert werden soll, sobald der Besitzer des Gepäcks wieder auftaucht. Ich gab mich zu erkennen und führte ein unangenehmes Gespräch mit der Polizei. (Im Übrigen ist Neudietendorf viel zu klein für eine eigene Polizeiinspektion. Sie gehören mit zur Stadt Gotha.) Dem Polizisten erklärte ich am Telefon, dass mir mein Rucksack kaputt gegangen sei und ich deshalb meine Sachen auf der Straße abgestellt habe. Er antwortete ganz trocken, dass er geschult darin sei, Lügen zu erkennen und meine Aussage ganz eindeutig eine sei. Gerade als ich dabei war, meinen Kopf irgendwie aus der Schlinge zu ziehen, machte L im Schlaf Geräusche, von denen ich wach wurde. Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt.
Gefrühstückt habe ich ein Beeren-Apfel-Müsli mit Pfirsich und Pflanzenmilch, mittags gab es den restlichen Basmatireis mit Brokkoli von gestern Abend und abends einen Salat mit Tomate, Gurke, Kichererbsen und Mozzarella.

Ich mag den Monatsanfang und widmete mich sogleich der Rechnungslegung. Danach suchte ich weitere Belege für unsere Finanzbuchhalterin zusammen und stellte sie im Unternehmen online für sie bereit. Am späten Vormittag fand unser Management Weekly statt. 
L besuchte auch heute wieder den Ferienhort und hatte ein paar schöne Stunden im Kreise ihrer Freundinnen.

Nachmittags startete ich mit einer kleinen neuen Serie. 
Zwischendrin motivierte ich mich, Ls Schulsachen durchzusehen. Es gibt nun zwei Kisten: In einer befinden sich sämtliche Materialien und Hefte für das kommende Schuljahr, in der anderen (spielerische) Nachhilfematerialien. Während der Sortierung und Sichtung widmete L sich derweil einigen Logikaufgaben mit dem LÜK Kasten. Sie kann gern noch selbstständiger und schneller arbeiten. Ich merkte aber, dass sie die Aufgabe verstanden hatte und wusste, was zu tun ist. Ihr Durchhaltevermögen ist wirklich sehr hoch, aber ihre Genauigkeit ist noch ausbaufähig.

Direkt nach dem Ferienhort hatte L einen Friseurtermin. Endlich. Ihr wurden die Haare gewaschen und Spitzen geschnitten. L ließ sich auch ein Pony schneiden. Sie sieht damit sehr hübsch aus. Ich freue mich für sie, dass sie sich nun endlich getraut hat, sich optisch ein bisschen zu verändern. 

Was heute schön war:  

– Sonnenschein
– Ls neuer Haarschnitt
– Englischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar