Geschlafen habe ich heute bis kurz nach sieben Uhr. In einem meiner Träume hielt ich vor meinem ehemaligen Geschichtslehrer und einigen Klassenkamerad*innen von früher einen Vortrag über englische Königinnen, von denen ich allerdings bisher noch nie gehört habe.
Zum Frühstück aß ich ein Beerenmüsli mit Pfirsich und Pflanzenmilch, mittags und abends gab es Bratkartoffeln mit Adzukibohnen. Zum Abendbrot bereitete ich zusätzlich einen Tomaten-Gurke-Mozzarella-Salat zu.
Im Fitnessstudio erwärmte ich mich auf dem Crosstrainer und verbrannte dabei ordentlich Kalorien. Anschließend machte ich einige Übungen für die Arm- und Beinmuskulatur. Abends bekam ich Kopfschmerzen, die vermutlich von der Anstrengung auf dem Crosstrainer herrührten. Somit ist es also egal, ob ich Laufen gehe oder den Crosstrainer nutze: Sobald der Puls eine bestimmte Höhe erreicht, bekomme ich Kopfschmerzen.
Mit Ausnahme eines kurzes Abstimmungstermins am Morgen war mein heutiger Arbeitstag frei von Meetings. Ich konnte einige YouTrack Boards pflegen, Überweisungen tätigen und in Ruhe vor mich hin werkeln.
L besuchte den Ferienhort, obwohl der seit Wochen geplante Ausflug zum Kletterturm gestern Abend kurzfristig abgesagt wurde und sie darüber sehr traurig war. Nachmittags teilte sie mir mit, dass sie einen schönen Tag hatte.
Im Paunsdorf Center in Leipzig kaufen L und ich einige wenige Sachen ein, die schon länger auf meiner Einkaufsliste standen. Unter anderem holte ich für L vier Hefte für den LÜK Kasten. Ich hoffe, dass sie daran ab und an ein wenig Freude findet. Ich habe den LÜK Kasten als Kind sehr geliebt.
Ihre Schulfreundin EB kam mit ihrer Oma vorbei. (Das hatten L und EB im Ferienhort ausgemacht.) Die Mädels schlichen im Smyths Toys um die Regale herum. Wir konnten sie allerdings davon überzeugen, nichts zu kaufen. Für eine Stunde besuchten wir anschließend EB und Leipzig-A zu Hause. Die Kinder nahmen eine Abkühlung im Pool und wir Mamas brachten uns nach sechs Wochen Sommerferien auf den aktuellen Stand der Dinge.
Abends las mir L das vierte Kapitel ihres Buches vor. Sie hatte erst keine Lust, fand den Inhalt dann allerdings so spannend, dass sie Seite für Seite weiterlas. Ich merke, dass sie wieder deutlich besser liest.
Die vierte Staffel der Serie „The Wire“ beendete ich gestern.
Was heute schön war:
– länger schlafen
– Einkaufsbummel
– Playdate für L
– Fitnessstudio
– lesen
– Serie „The Wire“
– Italienischübungen in der Duolingo App
