Sonntag, 21. Juli 2024 – Chilltag

Alltagsschnipsel

Bis kurz vor um neun habe ich geschlafen. Das war super und ich fühlte mich erneut ausgeschlafen. Mit Betreten des Wohnzimmers kam dann allerdings der Schlag: Es war erdrückend warm im Großteil der Wohnung.
Ich hatte überlegt, für L und mich ein anderes Frühstück zuzubereiten. L war allerdings nicht hungrig und ich hatte Appetit auf mein übliches Beeren-Schokomüsli. Dieses aß ich schließlich mit Nektarinestückchen und Pflanzenmilch. Mittags aßen wir Grießbrei mit Apfelmus, zwischendurch Kartoffelsalat und abends belegte Toastbrotscheiben.

Unser Sonntag war sehr chillig. L wollte die Wohnung nicht verlassen, weder um baden zu gehen noch um mit dem Fahrrad in der Gegend herumzufahren.
Ich nutzte die Zeit zum lesen, um Folge fünf und sechs der vierten Staffel der Serie „The Wire“ zu schauen, das Badfenster zu putzen und das Fliegengitter anzubringen. Nach zwei Jahren, die wir hier nun schon wohnen, wurde das auch allmählich Zeit. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis allerdings nicht. An einer Stelle am Fenster hält die Befestigung aufgrund einer Unebenheit nicht. Da werde ich nochmal nachbessern müssen.

In den Ferien haben die Kinder den Auftrag, ein Buch zu lesen. Dieses sollen sie in Klasse drei im Rahmen einer Buchvorstellung präsentieren. L hat heute angefangen und das erste von insgesamt zehn Kapiteln gelesen. Anfangs las sie sehr holperig, denn sie hat längere Zeit nichts gelesen, aber im Laufe des Kapitels wurde es flüssiger, genauer und schneller.

Was heute schön war:

– ausschlafen
– lesen
– Serie “The Wire”
– Französischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar