Mittwoch, 26. Juni 2024 – Urlaubsvorbereitungen

Alltagsschnipsel

Bis kurz nach fünf Uhr schliefen L und ich sehr gut. Dann bemerkten wir beide eine Mücke im Raum, die uns eine Weile vom Weiterschlafen abhielt. Als es mir schließlich gelang, sie zu erwischen, konnten wir nochmal einschlafen. Aufgewacht bin ich kurz vor acht Uhr. 
Gefrühstückt habe ich Beerenmüsli mit Apfelstücken und Milch, mittags teilten L und ich uns zwei Eat Happy Sushi Portionen und am späten Nachmittags gönnte ich mir einen McFlurry.

Heute ist zwar mein erster Urlaubstag, dennoch sichtete ich einige Mails, beantwortete Nachrichten in Slack und lud unsere Payroll für die Überweisung unserer Gehälter in StarMoney hoch.

Gleich am Vormittag hatte L eine Dreiviertelstunde Ergotherapie. Diese machte ihr besonders viel Spaß, durfte sie einen Parcours aufbauen, diesen durchlaufen, die Hunde anleiten, es ihr gleichzutun und Bellas Fell bürsten. Zwischendrin wurden Wahrnehmungsübungen gemacht. Die Ergotherapeutin gab mir einen Tipp, mit welchen einfachen Übungen ich L diesbezüglich fördern kann. Die nächste Stunde wird erst Ende Juli sein.
Die Mittagszeit verbrachte ich mit dem Packen unseres Koffers und sonstigen Gepäcks.

Da Elli und Waltraud nicht mit in unseren Urlaub fahren werden, brachten wir sie am Nachmittag in die Tierpension. L und mir fiel das besonders schwer. Als wir allerdings sahen, wie viel Platz die beiden in den nächsten zwanzig Tagen haben werden und dass auch andere Artgenossen im Tierheim Urlaub machen, fühlten wir uns etwas besser. Wenn wir die beiden wieder abholen, werden wir ihr Gehege nochmal spannender gestalten.
Als wir zu Hause ankamen, stand die Waschmaschine nicht mehr still. Ich säuberte alles, worauf die beiden Kaninchen in letzter Zeit gelegen (und gepullert) hatten, reinigte sehr gründlich das Gehege und den Stall und wischte die Fußböden. 

Was heute schön war:

– ausschlafen
– Sushi zum Mittagessen
– saubere Wohnung
– wind- und sonnengetrocknete Wäsche
– Englischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar