L und ich haben sehr gut im Gästezimmer meiner Grundschulfreundin J geschlafen. Die Nacht war lediglich ein wenig zu kurz.
Am Morgen gab es ein gemeinsames Geburtstagsfrühstück mit Brötchen und Aufstrichen aller Art auf der Terrasse, mittags aß ich bei meinen Eltern die letzten beiden Stücke der Erdbeertorte und abends bereitete ich L und mir eine Brotzeit zu.
Den Großteil des Arbeitstages verbrachte ich im Homeoffice. Dennoch konnte ich mich ein letztes Mal vor meinem Urlaub im Büro blicken lassen und die dort angefallenen wichtigsten To-dos erledigen. L ging währenddessen mit meiner Mama in die Stadt und wurde neu eingekleidet.
Den Abend verbrachte ich damit, L weitere Braids-Strähnen zu flechten. Wir sind optimistisch, morgen oder spätestens übermorgen damit fertig zu sein.
Unsere Wiedersehensfreude war sehr groß, als wir am Nachmittag Elli und Waltraud bei bester Gesundheit vorfanden. Ich reinigte den beiden den Kaninchenstall und das -gehege und versorgte sie mit frischem Grünfutter. Zeit zum Knuddeln fanden wir ebenfalls.
Wegen ihres Leberflecks am Rücken hatte L heute erneut einen Termin bei der Hautärztin. Diese schaute nun ein drittes Mal auf das Fleck und gab guten Gewissens Entwarnung. Das Leberfleck hat sich innerhalb der letzten zwölf Monate gar nicht verändert. Wir brauchen somit vorerst nicht wiederkommen.
Was heute schön war:
– Frühstück auf der Terrasse
– Shoppingtour für L
– unfall- und staufreie Autofahrt
– Ls Gesundheit
– sonnengetrocknete Wäsche
– Italienischübungen in der Duolingo App
– lesen
