Donnerstag, 20. Juni 2024 – Drama um Mermaid Grün 

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen, viel geträumt und konnte ferienbedingt eine Stunde länger schlafen. Dennoch war ich total erschrocken, als am Morgen der Wecker klingelte, da dieser mich mitten aus einem Traum riss. 
Gefrühstückt habe ich Beerenmüsli mit Banane und Pflanzenmilch, mittags aß ich eine Portion Nudeln mit Tomatensoße und abends kreierte ich mir aus sechs zur Verfügung stehenden Zutaten einen Salat. L fand die Idee großartig, sich ihren Salat selbst zusammenstellen zu können, und aß ebenfalls sehr gut.

Vormittags hatte ich einige Meetings. Dennoch war mein heutiger Arbeitstag mit L im Homeoffice sehr zerstückelt. Ein zufriedenes Gefühl hatte ich zur Feierabendzeit dennoch. Ich habe viel erledigen können, auch wenn sich das über den gesamten Tag zog.

L wünscht sich blaue Haare. Wir hielten somit gestern nach einer für Kinder geeigneten Tönung Ausschau, kauften eine und starteten am Abend nach einigen Fehlversuchen aufgrund Ls Angst vorm Haare waschen mit dem Prozess. L hat super durchgehalten. Nichts juckte oder brannte auf ihrem Kopf. Dennoch flossen dicke Tränen, als wir beim Trocknen der Haare feststellen mussten, dass ihre Haare die Tönung so gut wie gar nicht angenommen hatten. Sehr schade. Sowohl um unsere Zeit als auch das Geld.
Abends machte ich es mir nach dem Reinigen des Kaninchenstalls und -geheges auf der Couch gemütlich und las in meinem Buch weiter. 

Als ich morgens nach dem Aufwachen das Wohnzimmer betrat, staunte ich nicht schlecht: Unsere beiden Kaninchen Elli und Waltraud schienen in der Nacht eine ordentliche Fete gefeiert zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb überall im Raum Einstreu und Stroh verteilt lagen. Ich brauchte eine ganze Weile, um wieder eine Grundordnung herzustellen. 
Für unseren bevorstehenden Italienurlaub erhielt L am Vormittag eine Impfung gegen Hepatitis A.

Was heute schön war: 

– länger schlafen
– lesen
– Italienischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar