Dienstag, 28. Mai 2024 – Noten um der Noten wegen

Alltagsschnipsel

Ich habe gut geschlafen. Da ich morgens mit dem Klingeln des Weckers aber noch unendlich müde war, haben die Schlafstunden definitiv nicht gereicht.
Ein kleiner Trost stellte deshalb mein Beerenmüsli mit Nektarine und Pflanzenmilch dar, das es zum Frühstück gab. Mittags aß ich eine französische Gemüsepfanne, zum Vesper gab es Eis und abends eine Brotzeit.

In dem Projekt, das ich als Scrum Master betreue, haben wir seit dem Vormittag eine interne Product Owner. Nach dem entsprechenden Meeting nahmen wir Kontakt mit dem bisherigen auf, der fortan als Stakeholder fungieren wird, und vereinbarten weitere Treffen. Meine Kollegin braucht nun zahlreiche Informationen von ihm.
Ls Klassenlehrerin war heute wieder da. Neben der noch ausstehenden Note auf die letzte Woche geschriebene Klassenarbeit in Deutsch wird es in dieser Woche noch drei weitere Noten auf – meines Erachtens – Schnulli geben. Ich halte nach wie vor nicht viel von einer Notenvergabe, schon gar nicht in Klassenstufe zwei, aber wenn in unserem Land so auf Noten behaart wird, dann sollten auch sinnvolle Leistungen bewertet werden. An unserer Schule geht es aktuell wirklich ausschließlich darum, genug Noten zu sammeln. Was genau bewertet wird, ist zweitrangig. So ein Schwachsinn!

Einen Großteil des späten Nachmittags saß L an den Aufgaben auf ihrem Wochenplan. Diesmal benötigte sie hierfür kaum Unterstützung. (So soll das auch sein.) Nun sind „nur“ noch drei kleinere Aufgaben offen.
Als sie kurz vor halb acht fertig war, durfte sie draußen noch einige Runden mit ihrem Fahrrad fahren. 

Mittlerweile weiß nicht nur unsere Waltraud, wo sich der Kühlschrank mit dem leckeren Grünfutter befindet, sondern auch Elli. So ist es offenbar seit dieser Woche Brauch, mich morgens mit flehenden, ausgehungerten Blicken in die Küche zu begleiten und unauffällig vor besagter Futterlagerungsstelle sitzenzubleiben. Das ist sowas von niedlich. 
Seit gestern Abend ziert ein Tapetenschutz zahlreiche Wände in unserer Wohnung. Ich hoffe, dass dieser Elli nun davon abhält, die Tapete anzukauen.

Was heute schön war:  

– Thai Massage
– Eis essen
– lesen
– Schwedischübungen in der Duolingo App
– Serie “Bridgerton”

Hinterlasse einen Kommentar