Mittwoch, 1. Mai 2024 – Badespaß

Alltagsschnipsel

Dank des Feiertags konnten L und ich heute ausschlafen. Ich hatte in der Nacht einen Albtraum, den ich im Blog festhalten wollte, allerdings habe ich die Einzelheiten wieder vergessen. Vielleicht ist das auch besser so.  
Zum Frühstück gab es ein Beeren-Schokomüsli mit Erdbeeren und Pflanzenmilch. Zur späten Mittagszeit aß ich eine große Portion Pommes.

L und ich schauten uns in Vorbereitung auf die nächste Woche stattfindende Klassenarbeit in Mathe einige Aufgaben in ihrem Arbeitsheft an. L hatte bei einem Rechenweg einen Aha-Effekt und konnte nun wesentlich leichter zur jeweiligen Lösung der Aufgaben kommen. Das freute mich sehr für sie. Auch schön war, dass wir uns beim gemeinsamen Üben nicht stritten.
Den frühen Nachmittag verbrachten wir in der Sachsentherme. Diesmal blieben wir aber „nur“ zwei Stunden dort und übten weiter das Rückenschwimmen.
Da Ls Schulfreundin EB ganz in der Nähe wohnt, statteten wir ihr im Anschluss einen Besuch zu Hause ab. Auch LK, eine Schulfreundin der beiden, war mit ihrer Mama da. Ich wurde mit einem Eiskaffee verwöhnt. Etwa zwanzig Minuten herrschte im Pool Harmonie und Spaß, dann stritten sich die drei Mädels und L wollte wieder nach Hause fahren. Immerhin konnte ich sie dazu bewegen, insgesamt eine Stunde zu bleiben, damit ich noch ein bisschen der spannenden Unterhaltung von Leipzig-A und Leipzig-S lauschen konnte.


Elli betrat am Abend erstmals die Buddelkiste, die aktuell voller Sand ist. Ihre Freundin Waltraud nutzt diese bereits seit gut einer Woche. 


Was heute schön war: 

– ausschlafen
– Sonnenschein
– lesen
– Sachsentherme
– kurzes Playdate für L
– Englischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar