Dienstag, 30. April 2024 – Walpurgisnacht

Alltagsschnipsel

Ich habe sehr gut geschlafen. Ich erinnere mich aber an einen Traum, in dem mir die Frau vom Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, mit der ich gestern telefonierte, einen Streich gespielt hat. Ich fand das heraus, da ich dieser Frau zufällig begegnete und sie mir das direkt mitteilte. Wenn ich bereits so einen Unsinn träume, ist wirklich offensichtlich, wie dringend ich eine Kinderarztpraxis finden will. 
Zum Frühstück aß ich Beeren-Schokomüsli mit Weintrauben, Erdbeeren und Pflanzenmilch, mittags bereitete ich mir eine Gemüsepfanne mit Chicken-Fleischersatz  zu, zum Vesper aß ich ein Eis und abends holte ich L und mir etwas Leckeres auf dem Rummelplatz.
Morgen eröffnet in Markkleeberg ein neues Fitnessstudio. Ich liebäugle sehr mit einer Mitgliedschaft und werde mich am Wochenende dort mal umsehen. 

Den heutigen Arbeitstag verbrachte ich vorrangig mit finanzbuchhalterischen Themen, der Rechnungslegung und Supportanfragen.
Bevor ich L am späten Nachmittag aus der Schule abholte, nahm ich gemeinsam mit einigen anderen Eltern am Austausch mit dem Elternrat teil. Wir sammelten Themen, die dieser bei der nächsten Besprechung mit der Schul- und Hortleitung ansprechen wird.

Mit Ls Schulfreundin YW und ihrer Mama gingen wir am späten Nachmittag zur Eisdiele, die sich ganz in der Nähe der Schule befindet. Danach machten L und ich uns auf den Weg nach Hause und kümmerten uns gemeinsam um das Säubern des Kaninchengeheges und -stalls sowie um die Fütterung von Elli und Waltraud.
Abends machten wir uns auf den Weg zum Festanger in Markkleeberg. Dort fand die Feierlichkeit zur Walpurgisnacht mit kleinem Rummelplatz statt. Zufällig trafen wir auf Ls Klassenkameraden LK und seine Mama. Gemeinsam liefen wir mehrere Runden über den Rummel und schauten später dem Maifeuer zu.

Nun ist die Heizsaison bei uns offiziell vorbei. Bereits am Freitag drehte ich alle Heizkörper herunter, heute legte ich sämtliche Schalter im Stromkasten unserer Nachtspeicherheizung um. 
Wie ein Sechser im Lotto fühlte ich mich, als mir die gestern angeschriebene Kinderarztpraxis mitteilte, dass sie mir das Rezept für Ls Ergotherapie ausstellen werden und ich zu den Öffnungszeiten einfach vorbeikommen kann. Also wurde ich von der Frau am Telefon doch nicht verarscht. 😉  

Was heute schön war: 

– kooperative Kinderarztpraxis
– Eis essen
– Rummelbesuch
– Maifeuer
– Schwedischübungen in der Duolingo App
– lesen

Eindrücke des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar