Freitag, 19. April 2024 – Ernüchterung 

Alltagsschnipsel

Ich hatte zum Glück wieder gut geschlafen. Die ersten Anzeichen der Stresssymptome vom vorangegangenen Tag waren verschwunden. Ich bin froh, mittlerweile gut einschätzen zu können, wann es Zeit ist, der eigenen Verfassung zuliebe einfach mal nichts zu tun und die Seele baumeln zu lassen.
Auf der Autobahn gab es morgens eine Brotzeit, mittags aß ich eine sehr leckere Dinkelpizza mit Champignons und Blattspinat und abends gab es nur eine Kleinigkeit. 
Aufgrund meines schmerzenden Fußes verzichtete ich auf eine Sporteinheit. 

Mein Arbeitstag im Büro in Erfurt verlief ganz anders als geplant und erwartet und war ehrlich gesagt sogar ein wenig ernüchternd und deprimierend. Ein kleiner Trost waren die zahlreich anwesenden Kolleg*innen, mit denen ich Austausch hatte. Dass meine Retrospektive in einem der Projekte, die ich als Scrum Master begleite, sehr kurzfristig wegen einer Deadline in einem anderen Projekt ausfallen musste, ärgerte mich den Tag über sehr. Mit einer zuvor ordentlichen Kommunikation hätte das Chaos nämlich vermieden werden können. Ich merkte mal wieder, welchen Stellenwert bei uns ein ordentlicher Prozess in den jeweiligen Projekten hat. Offensichtlich nämlich keinen.  
L hatte am Morgen keine Lust auf den Freiday beziehungsweise auf das Projekt, dem sie zugeteilt wurde. Sie schien es bei der Lehrerin angesprochen zu haben, denn sie berichtete mir abends, dass sie in ein anderes Projekt wechseln konnte und darüber sehr happy war. Der Schultag war somit nicht ansatzweise so schlimm wie befürchtet.

Leipzig-S war so lieb und holte L am Nachmittag von der Schule ab. So brauchte ich mich auf der Rückfahrt nicht zu stressen und hatte sogar noch Zeit, zu Hause die Kaninchen zu füttern und das Gehege zu reinigen, bevor ich L von ihrer Schulfreundin LK abholte.

Was heute schön war:

– unfall- und staufreie Autofahrten
– Hörspiele 73 und 74 der Reihe „Die drei ???“
– Pizza zum Mittagessen 
– Playdate für L
– Serie „The Wire“
– Englischübungen in der Duolingo App
– lesen

Hinterlasse einen Kommentar