Dienstag, 16. April 2024 – Werken ist doof!

Alltagsschnipsel

Was für ein furchtbarer Start in den Morgen. Dabei begann er für mich ganz entspannt. Schon sechs Uhr und damit eine ganze Weile vor dem Weckerklingeln wachte ich auf und hatte noch Zeit, ein bisschen im Internet zu lesen. Als ich L weckte, hatte sie von Sekunde eins an ultra miese Laune, vorrangig aus dem Grund, weil sie heute nicht am Werkenunterricht teilnehmen wollte und das Fach und den Lehrer obendrein nicht mag. Diese negative Energie prasselte komplett auf mich ein. Es dauerte nicht lange und ich wurde von ihrer schlechten Laune angesteckt. Auf dem Weg zur Schule sprachen wir kein einziges Wort miteinander. Uff.
Gefrühstückt hatte ich Schokomüsli, Erdbeeren und Pflanzenmilch, mittags gab es den restlichen Salat, den ich bereits gestern zum Mittagessen gegessen hatte, und für das Abendessen ergatterte ich tatsächlich eine der seltenen Sushi-Rettertüten.

Mit meiner Retrospektivevorbereitung wurde ich im Laufe des heutigen Arbeitstages fertig. Ich bin zufrieden und sehr gespannt, ob die Inhalte und Methoden dem Team gefallen werden. Eine zweite Runde im Gehaltsverhandlungsgespräch mit einer Mitarbeiterin nahm einen überraschend guten Ausgang. 
Als ob L am Morgen erhört wurde, fand kein Werkenunterricht statt. Der Lehrer hatte sich krankgemeldet. Stattdessen machten alle Kinder Kunstunterricht. Wenn man das nur manchmal schon vorher wüsste … 

Für die morgen bei uns einziehenden Kaninchen kaufte ich Spielsand, Kräuter und Gemüse ein. L und ich sind beide sehr aufgeregt und freuen uns schon sehr.
Beim Abholprozess aus der Schule klimperten zwei Kinderaugenpaare in meine Richtung. Nach einem kurzen Telefonat mit der Mama nahm ich nicht nur L, sondern auch ihre Klassenkameradin YW mit zu uns nach Hause. Den späten Nachmittag über spielten die beiden Mädchen friedlich miteinander und ich hatte meine Ruhe. Es ist faszinierend mitzuerleben, welch unterschiedliche Charaktere die Kinder aus Ls Klasse sind. YW gehört eher mit zu den ruhigen und unschuldigeren Mädchen.

Was heute schön war:

– Vorbereitung der Retrospektive
– lesen
– Playdate für L 
– Sushi
– Französischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar