Ich wünsche allen, die hier mitlesen, ein frohes und erholsames Osterfest! 🙂
Geschlafen haben L und ich heute bis neun Uhr neue Zeit.
Eine halbe Stunde später saßen wir gemeinsam mit meinen Eltern am liebevoll gedeckten Frühstückstisch. Danach machten wir uns auf die Suche nach den Osterkörbchen, die zuvor überall im Wohnzimmer versteckt wurden.
Mit wenig Lust setzte sich L an eines der Matheaufgabenblätter. Ich hatte irgendwann keine Geduld mehr und verschwand im Badezimmer, um zu duschen, ehe ich geplatzt wäre. Wie unfassbar langsam und demotiviert kann ein Kind nur sein?!
Nachdem wir gemeinsam eine zweite (noch einfachere) Seite im Matheferienheft bearbeitet hatten, gingen L und ich auf den Spielplatz. Dort war so gut wie nichts los, sodass ich unbeobachtet je zwei Übungen für die Arm- und Beinmuskulatur machen konnte.
Ein kurzer Mittagsschlaf nach dem leckeren Mittagessen war auch heute wieder möglich. L schaute in der Zeit YouTube-Videos auf ihrem iPad.
Nachmittags besuchten wir meine Großeltern, die nur wenige hundert Meter von meinen Eltern entfernt wohnen. Obwohl unser Besuch angekündigt war, hatten die beiden ihn scheinbar vergessen, freuten sich aber dennoch, dass wir da waren. Auf dem Balkon im Sonnenschein wurde Kuchen gegessen und Cappuccino beziehungsweise Kakao getrunken. L war es irgendwann zu warm, sodass wir ins Wohnzimmer wechselten und mit meiner Oma „Mensch ärgere Dich nicht“ spielten. Mit dem halben Inhalt von Omas Modeschmuckkästchen brachen wir anderthalb Stunden später wieder auf.
Mit dem Auto fuhren wir zu meiner Schwiegermama, sammelten sie an einer Straßenecke ein und fuhren zum Hauptfriedhof. Wir spazierten zu Ms Grab, lasen einige Kiefernnadeln auf, gossen und stellten einen kleinen Tulpenstrauß hin. Auf dem Weg zum Ausgang kam uns eine kleine, sehr zutrauliche Katze entgegen, die mir sofort auf den Schoß sprang und sich von L lange und geduldig streicheln ließ. Leider dankte es die Katze L mit einem Biss in die Hand.
Nach dem Abendessen bei meiner Schwiegermama machten wir es uns auf der Couch gemütlich und schauten den Film „Catweazle“. Irgendwie sind wir drei anschließend auf der Couch versackt. Über die ZDF Mediathek wurde uns nämlich der Film „La Boum – Die Fete“ angezeigt, in den wir nur mal fünf Minuten reinschauen wollten. Wir haben den Film natürlich zu Ende geschaut. L dürfte einiges fürs Leben gelernt haben.
Was heute schön war:
– ausschlafen
– Osterkörbchen suchen
– Sportübungen
– Mittagsschlaf
– Filmabend
– Italienischübungen in der Duolingo App
Eindrücke des Tages:









