Nach dem Aufwachen heute Morgen schaute ich die zweite Folge der fünften LOL-Staffel. Ich mag diese Unterhaltungsserie sehr gern.
Zum Frühstück bei meinen Eltern kamen mein Bruder und meine Schwägerin J, die ebenfalls gestern nach einer abenteuerlichen Zugfahrt von München aus angereist sind, vorbei. L und ich stürzten uns auf die leckeren Croissants. Für mich gab es Schokocappuccino.
L bearbeitete nach dem Essen zwei Matheaufgabenblätter und war innerhalb von zehn Minuten fertig. So konnten wir uns schnell angenehmeren Tätigkeiten wie dem Färben der Ostereier widmen. Während wir Mädels mit dieser schönen Aufgabe beschäftigt waren, suchten mein Bruder und mein Papa ein passendes Smartphone heraus und schlossen einen günstigen Vertrag ab. Bald hat mein Papa sein erstes Smartphone.
Zu viert spazierten wir mittags zum Erfurter Hauptbahnhof und kauften uns unter den Arkaden einen Bubble Tea. L suchte für uns einen koffeinfreien Rooibostee mit Erdbeer- und Litschi-Bobas aus.
Mittags aßen wir gemeinsam Nudel- oder Fischsuppe, ehe wir uns alle für einen Mittagsschlaf zurückzogen.
Anlässlich Ls Geburtstag vor einigen Tagen buk meine Mama eine Erdbeertorte, von der wir uns nachmittags ein Stück genehmigten. Danach halfen L und ich meinen Eltern bei den Vorbereitungen für das Abendessen. Ich schmierte Häppchen und machte Käse-Tomaten-Oliven-Spieße.
Am Abend kamen nicht nur mein Bruder und meine Schwägerin J vorbei, sondern auch mein Onkel J und seine Frau J. Der im Wohnzimmer meiner Eltern gedeckte Tisch war somit bis auf den letzten Platz gefüllt.
Nach dem Abendessen spielten wir über zweieinhalb Stunden lang das Brettspiel, das sich mein Papa irgendwann in den 90er Jahren ausgedacht hat. Das witzige an dem Spiel sind tatsächlich die Spielregeln, die mein Papa jedesmal flexibel anpasst. So auch heute. Für alle gab es am Ende des schönen Abends kleine (Trost-)Preise. Ich bekam zum Beispiel ein Sudoku-Rätselbuch.
Um elf lagen L und ich todmüde im Bett. Keine fünf Minuten später war sie eingeschlafen. Ich machte noch meine Englischübungen und folgte L anschließend ins Traumland.
Was heute schön war:
– länger schlafen
– Unterhaltungsserie “LOL”
– Ostereier färben
– Bubble Tea
– Mittagsschlaf
– kulinarische Verköstigung
– Spieleabend
– Englischübungen in der Duolingo App
Eindrücke des Tages:





