Sonntag, 17. März 2024 – Schnorcheln

Alltagsschnipsel

L und ich hatten erneut eine ruhige Nacht. Was auch immer sie von Donnerstag auf Freitag quälte, scheint verschwunden zu sein. Aufgewacht bin ich heute Morgen kurz nach halb acht. L schlief noch knapp eine Stunde länger.
Gefrühstückt hatten wir Pfannkuchen mit Marmelade und Schokoladenaufstrich. Das Mittagessen ließen wir ausfallen, dafür futterten wir am späten Nachmittag in der Sachsentherme je einen Burger.

Vormittags las ich in meinem Buch weiter oder löste Sudoku Rätsel. Beziehungsweise nutzte ich das Rätseln wieder, um mir zu einer bestimmten Idee, die seit Tagen in mir heranreift, Gedanken und im Nachgang erste Notizen anzufertigen. 
Ich lies L anderthalb Seiten in ihrem Schreibschriftheft ausfüllen und die letzten Multiplikationsaufgaben im Matheheft lösen. Ich hoffe, sie kann am Donnerstag den Mathetest nachschreiben, den der Rest der Klasse bereits am Dienstag schreiben wird.  
Nachmittags fuhren L und ich in die Sachsentherme. L probierte dort erstmals auch den Schnorchel zur Taucherbrille aus und war somit die meiste Zeit unseres Aufenthalts eher unter als über Wasser. Bedenken brauche ich defitiniv keine haben wegen des bevorstehenden Schwimmlagers Ende April. L macht das ganz großartig.

Was heute schön war:

– ausschlafen
– lesen
– Pfannkuchen zum Frühstück
– Sachsentherme
– Englischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar