Samstag, 16. März 2024 – Indoorspielplatz

Alltagsschnipsel

Alles ist wie immer. Zum Glück. Ls und meine Nacht war wieder normal. Der Spuk der letzten Nacht scheint somit vorbei zu sein. Aufgewacht bin ich am Morgen gegen sieben Uhr. L schlief noch knapp zwei Stunden länger. 
Gefrühstückt hatte ich Beerenmüsli und Erdbeeren, dazu Pflanzenmilch, mittags aß ich den Rest Nudeln mit Tomatensoße von gestern Abend und abends gab es eine Pizza Margherita.
Einige Wiederholungen einer Übung für die Oberschenkelmuskulatur machte ich gegen Nachmittag. 

Die Zeit bis zum Mittag verbrachte ich fernsehend. Über Facebook fand ich nach einem Dreivierteljahr ungeduldigen Wartens endlich die YouTube-Links zweier Filme, die ich unbedingt sehen wollte und die nach wie vor nicht in Deutschland lizensiert wurden. Ich schaute sie somit im Originalton mit (sehr schlechten) deutschen Untertiteln. Ich hoffe dennoch, dass es die beiden Filme irgendwann nach Deutschland schaffen. Schließlich sind diese bereits überall auf der Welt verfügbar.
Nachmittags begann ich ein neues Buch und löste einige Sudoku-Rätsel. (Vor Jahren habe ich festgestellt, dass mir das Rätseln besonders gut beim Nachdenken, Pläne schmieden, Abschalten und Verarbeiten des Alltags hilft.)
Bevor wir spontan am späten Nachmittag die Wohnung in Richtung Indoorspielplatz verließen, übte L einige Multiplikationsaufgaben in ihrem Matheheft und die Wortarten mit Fokus auf die Verben im Fach Deutsch. Und das sogar ganz ohne Murren.

Was heute schön war: 

– länger schlafen
– Rückkehr der Gesundheit
– Filme am Vormittag
– Badewannenzeit
– lesen
– Schwedischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar