Sonntag, 10. März 2024 – Tierpark Eilenburg

Alltagsschnipsel

Auch heute schlief ich nur bis kurz nach um sieben und war dann wach. Ich nutzte die Zeit zum Lesen, bis L eine Dreiviertelstunde später aufwachte.
Von meinem täglichen Frühstück wich ich selbst am Sonntag nicht ab. Es gab Beerenmüsli mit Milch, Banane und Kiwi. Mittags holten L und ich uns was vom Tierpark-Imbiss und abends aß ich Kartoffelsalat.

Weil L seit Donnerstag sehr fleißig und größtenteils ohne Gemecker einige Schulaufgaben erledigte, brauchte sie heute nur eine Zeile das kleine D in Schreibschrift im dafür vorgesehenen Heft üben. 

Auf Empfehlung von Leipzig-M fuhren L und ich am späten Vormittag in den Tierpark Eilenburg, der etwa eine halbe Stunde von uns entfernt liegt. L und ich verbrachten bei angenehm milden Temperaturen und gerade so vielen Besucher*innen, dass es nicht nervig war, zweieinhalb tolle Stunden auf dem Gelände. Wir schauten uns die süßen Tiere an, aßen zu Mittag und lernten Neues aus der Tierwelt anhand der spielerisch bereitgestellten Wissenstafeln. Auf dem schönen Spielplatz konnte L sich zudem austoben. Schon beim Betreten des Parks überkam mich eine Ruhe, die sich im ganzen Körper ausbreitete und für Entspannung und Erholung sorgte.

Was heute schön war:

– länger schlafen 
– lesen
– Tierpark Eilenburg
– Telefonat mit meinen Eltern
– Französischübungen in der Duolingo App
– Serie „The Wire“

Eindrücke des Tages:

Hinterlasse einen Kommentar